
Sechsteilige Serie ab 25. April 2025 in der ARD-Mediathek und am 25. April ab 22:20 Uhr im Ersten
Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel geht „TESTO 2“ in die zweite Runde.
In der ersten Staffel landete eine Gruppe ambitionierter Kleinkrimineller um Mastermind Keko (Kida Khodr Ramadan) mit einem spektakulären Bankraub den Coup ihres Lebens: Diamanten im Wert von mehreren Millionen Euro. Ihr Versuch, die Beute an vermeintlich professionelle Gangster zu verkaufen, erweist sich in der zweiten Staffel als fataler Fehler, denn die Käufer entpuppen sich als Mitglieder der gnadenlosen Yakuza, der japanischen Mafia. Und die will ein viel größeres Geschäft abschließen. Als der Deal in einer Karaoke-Bar platzt, geraten die Gangster ins Visier eines Einsatzkommandos einer internationalen Polizeieinheit. Einsatzleiterin Enie (Franka Potente) sucht den Anführer der Yakuza schon lange, die Berliner Gangster sind da nur Beifang. Oder doch nicht? Jeder scheint seine eigene Agenda zu haben und niemand kann dem anderen trauen. In weiteren Hauptrollen spielen Nicolette Krebitz, Veysel Gelin, Stipe Erceg, Frederick Lau, Moritz Bleibtreu u. a.
Kida Khodr Ramadan schrieb die Drehbücher gemeinsam mit Nicolette Krebitz und Christoph Gampl. Die Kamera hat Ralf Noack übernommen. Silvana Santamaria fungiert neben Kida Khodr Ramadan als Co-Regisseurin.
„TESTO 2“ ist eine Produktion der W&B Television GmbH im Auftrag der ARD Degeto Film und des NDR. Produzenten sind Quirin Berg, Max Wiedemann und Benjamin Munz. Die Redaktion der Serie verantworten Carolin Haasis, Christoph Pellander (beide ARD Degeto Film) und Christian Granderath (NDR).
|