Splashpages  Home Games  Aktuelles  Spielen, reden, verstehen – Die LEGO Gruppe startet neue kostenlose Angebote für digitales Spielen mit der Familie
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 36.025 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Spielen, reden, verstehen – Die LEGO Gruppe startet neue kostenlose Angebote für digitales Spielen mit der Familie
LEGO

Wie können Eltern ihre Kinder sicher und spielerisch durch die digitale Welt begleiten? Die LEGO Gruppe liefert jetzt eine kreative Antwort: Mit einer Reihe kostenloser, interaktiver Online-Aktivitäten möchte das Unternehmen Familien dabei unterstützen, sich gemeinsam mit Themen wie Gaming, Bildschirmzeit und digitalem Miteinander auseinanderzusetzen.

Laut dem aktuellen Play Well Report* 2024 fühlen sich 61 % der Eltern technisch weniger versiert als ihre Kinder – und fast zwei Drittel wünschen sich, das digitale Leben ihrer Kinder besser zu verstehen. Genau hier setzt die LEGO Gruppe an: Die neuen Formate Build & Talk, This or That und Audio Adventures bieten niedrigschwellige, spielerische Zugänge für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren und ihre Bezugspersonen.

Digitales Familienerlebnis – mit Spaß, Herz und Haltung
Die neuen Tools sind über die LEGO® Familien Plattform frei zugänglich und schaffen Gesprächsanlässe, die Generationen verbinden – auf Augenhöhe und mit einem Augenzwinkern:

- Build & Talk (6 – 9 Jahre) nutzt kreative Bauaufgaben und kurze Geschichten, um Themen wie digitales Miteinander, Bildschirmzeit oder Gaming kindgerecht zu vermitteln.

- This or That (9 – 12 Jahre) ist ein lebendiges Frage-Antwort-Spiel mit Bewegung, das persönliche Einstellungen zur digitalen Welt spielerisch sichtbar macht.

- Audio Adventures (9 – 12 Jahre) begleitet Familien in die Abenteuerwelt „Wow-Wow-World“. Gemeinsam mit der Hauptfigur Jamie treffen Eltern und Kinder Entscheidungen, die zum Nachdenken über digitale Werte anregen.

Diana Ringe Krogh, Vice President Social Responsibility bei der LEGO Gruppe, betont, dass digitale Räume ein selbstverständlicher Bestandteil der Kindheit seien – sie beeinflussen, wie Kinder spielen, lernen und Freundschaften gestalten. Die neuen Angebote der LEGO Gruppe sollen Eltern dabei unterstützen, genau hier anzusetzen: Mit Freude, Verständnis und der Chance, bedeutungsvolle Gespräche ganz natürlich in den Familienalltag zu integrieren.

Weitere Informationen und Zugang zu den Angeboten unter: www.LEGO.com/families/digital-play

*LEGO Play Well Studie 2024: In Auftrag gegeben von der LEGO Gruppe, durchgeführt von Edelman DXI im Zeitraum vom 13.12.2023 bis 24.01.2024. Die Gesamtstichprobe umfasste 61.532 Befragte, darunter 36.000 Eltern und 25.532 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren aus 36 Märkten.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 18.06.2025
Kategorie: LEGO
Quelle: Pressemittteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
BATTLE TRAIN ist ab sofort verfügbar
Die nächste News »»
Ghost of YÅtei – Sucker Punch erklären respektvolle Umsetzung der Ainu-Kultur