DISNEY+ VERÖFFENTLICHT DEN OFFIZIELLEN TRAILER UND DAS POSTER ZU „WASHINGTON BLACK“
Alle acht Episoden ab 23. Juli 2025 exklusiv auf Disney+ Hauptdarsteller und ausführender Produzent ist Sterling K. Brown
Heute hat Disney+ den offiziellen Trailer sowie das Poster zur limitierten Original Serie „Washington Black“ veröffentlicht. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestsellerroman und wurde von Sterling K. Brown, der auch in der Hauptrolle zu sehen ist, produziert. Sie feiert ihre Premiere mit allen acht Episoden am Mittwoch, den 23. Juli auf Disney+.
„Washington Black“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller und erzählt die Geschichte von George Washington „Wash“ Black, einem elfjährigen Jungen, der im 19. Jahrhundert auf einer Zuckerplantage in Barbados geboren wurde. Sein erstaunlicher wissenschaftlicher Verstand führt ihn in ein unerwartetes Schicksal. Als ein erschütternder Vorfall Wash zur Flucht zwingt, wird er in ein globales Abenteuer gestürzt, das sein Verständnis von Familie, Freiheit und Liebe hinterfragt und neugestaltet. Auf seinem Weg durch unerforschte Länder voller unvorstellbarer Chancen findet Wash den Mut, sich eine Zukunft jenseits der Grenzen der Gesellschaft, in die er hineingeboren wurde, auszumalen.
Zum Cast der Serie gehören Ernest Kingsley Jr., Rupert Graves, Iola Evans, Edward Bluemel, Sharon Duncan Brewster, Eddie Karanja, Tom Ellis und Sterling K. Brown.
„Washington Black“ wird von 20th Television in Zusammenarbeit mit Indian Meadows Productions und The Gotham Group produziert und von Selwyn Hinds, Kim Harrison, Sterling K. Brown, Ellen Goldsmith-Vein, Wanuri Kahiu, Mo Marable, Rob Seidenglanz, Jeremy Bell, Lindsay Williams, D.J. Goldberg, Jennifer Johnson und Anthony Hemingway produziert. Selwyn Hinds und Kim Harrison sind auch als Autoren für die Serie verantwortlich. Esi Edugyan ist Co-Produzentin.
Eine verlässliche Kindersicherung sowie elterliche Kontrolle stellen sicher, dass Disney+ ein geeignetes Fernseherlebnis für die ganze Familie bleibt. Abonnenten können Zugangsbeschränkungen für erwachsene Inhalte festlegen und PIN-geschützte Profile erstellen, zusätzlich zu den bereits existierenden Kinderprofilen, um Eltern und Erziehungsberechtigten ein beruhigendes Gefühl zu geben.