Splashpages  Home Games  Aktuelles  DER REGENBOGENFISCH: Trailer und Plakat zum schillernden Meeresabenteuer wurden veröffentlicht (Kinostart: 19.11.26)
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 39.931 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

DER REGENBOGENFISCH: Trailer und Plakat zum schillernden Meeresabenteuer wurden veröffentlicht (Kinostart: 19.11.26)
Kinderbuchklassiker in Zusammenarbeit mit der Augsburger Puppenkiste verfilmt
 
 
 
Regie & Drehbuch: Florian Moch
mit den Stimmen von: Jannik Schümann, Luna Wedler, Mechthild Großmann, Bjarne Mädel, Oliver Kalkofe, Andrea Sawatzki, Bela B Felsenheimer, Patrick Bach, Hella von Sinnen, Tom Böttcher sowie Tobias Krell u.v.a.
KINOSTART: 19. November 2026 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL
 
Im November, wenn es draußen grau und trüb ist, wird ein glitzernder Fisch mit seinen bunten Freund:innen die Kinoleinwand erobern! DER REGENBOGENFISCH ist die erste Kinoadaption des weltbekannten Kinderbuchs – und die wird nicht nur die Herzen der kleinsten Kinogänger:innen höherschlagen lassen! Die zeitlose Geschichte über Freundschaft entstand in Kooperation mit der traditionsreichen Augsburger Puppenkiste und wurde mit frischen Akzenten, einem prominenten Voice-Cast und viel Liebe zum Detail aufwändig verfilmt. Heute wurde der Trailer zu dem farbenfrohen Meeresabenteuer veröffentlicht:
 
 
Zum Inhalt:
Der Regenbogenfisch ist mit seinen schillernden Schuppen der schönste Fisch im ganzen Ozean. Doch er ist auch eitel und stolz, und stößt damit die anderen Fische vor den Kopf. Das lässt ihn immer einsamer werden. Als er schließlich eine seiner geliebten Glitzerschuppen verliert, ist es ausgerechnet der Kleine Blaue, der ihn auf der Suche danach in die tiefste Tiefsee begleitet. Eine abenteuerliche Meeresreise beginnt – und der Regenbogenfisch erkennt, dass man gemeinsam viel mutiger ist als allein und dass echte Freundschaft kostbarer ist als das prächtigste Schuppenkleid.
 
Produziert wurde DER REGENBOGENFISCH von Claussen+Putz Filmproduktion in Ko-Produktion mit STUDIOCANAL und Zodiac Pictures. DER REGENBOGENFISCH wird gefördert vom FilmFernsehFonds Bayern, der Mitteldeutschen Medienförderung, der Film- und Medienstiftung NRW, der Filmförderungsanstalt, dem Deutschen Filmförderfonds, dem Bundesamt für Kultur, der Zürcher Filmstiftung sowie dem Schweizer Radio und Fernsehen und der SRG SSR.
 
Marcus Pfisters „Der Regenbogenfisch“ ist eines der bekanntesten Kinderbücher der Welt. Weltweit wurde das Buch, dessen Reise um die Welt 1992 im NordSüd Verlag begann, bereits über 30 Millionen Mal verkauft und ist in über 75 Sprachfassungen erschienen. Es folgten weitere Abenteuer vom Regenbogenfisch und seinen Freunden in bisher 10 Bänden.



Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 16.09.2026
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemittteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Gameloft for brands und GWI enthüllen, warum Gaming die Aufmerksamkeit der Gen Z gewinnt
Die nächste News »»
ICO enthüllt Teilnehmer und Showcase-Programm des Steam-Events “Unmistakable”