Splashpages  Home Games  Gewinnspiele  Lustiges Taschenbuch Mundart 4 - Kölsch
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 707 Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele anzeigen...

"Lustiges Taschenbuch Mundart 4 - Kölsch"-Gewinnspiel

ltb_banner


ltb_k__lschEigentlich würden an diesen Tagen tausende Jecke verkleidet durch die Straßen ziehen, singen, tanzen und feiern und sich die Kammellche der verschiedenen Veedelzöch schmecken lassen. Leider ist dieses Jahr aber alles anders. Doch auch wenn die Jecke-Jahreszeit diesmal ruhig und nur im aller engsten Kreis gefeiert werden kann, möchten wir dennoch ein wenig Karnevals-Stimmung verbreiten.

Und was würde sich da besser für eignen, als das neuste Lustige Taschenbuch op Kölsch? Wenn Donald, Micky und Co. auf Kölsch schwade und den Kölner Karneval nach Entenhausen zu verfrachten, ist das doch zumindest ein kleiner Trost für den ausgefallenen Karneval.

In Zusammenarbeit mit dem Egmont Ehapa Verlag verlosen wir das neue LTB Mundart 4 – Kölsch gleich dreimal an euch!

Über LTB Mundart 4 - Kölsch:

Dieser Band der Mundart-Reihe bringt uns dem Kölsch näher. Acht Geschichten mit rheinländischem Flair!

Donald ist gelangweilt vom Fernsehprogramm und kommt so auf die Idee einfach mal selbst ein Drehbuch für eine neue Krimi-Serie zu schreiben. Onkel Dagobert ist überraschenderweise begeistert und will die Serie produzieren. Doch die kleinen Änderungen, die er am Drehbuch vornimmt, stimmen Donald äußerst wütend…

Ein Maskenfest ist dieses Mal der Anlass für einen Wettstreit zwischen Donald und Zanker. Die Besucher sollen mit selbstgebastelten Masken kommen, von denen die beste ausgezeichnet wird. Fortan gilt höchste Geheimhaltungsstufe zwischen den beiden – schließlich will keiner, dass der andere weiß, was man vorhat.

Donald ist unter die Stand-Up-Comedian gegangen. Leider sind seine Gags genauso neu wie originell…nämlich gar nicht. Allerdings ist sein Konkurrent noch ein klein wenig schlechter und außerdem ein Gauner, der nur als Hobby den Komiker mimt. Kann das gut ausgehen?

Neue Abenteuer von Donald und Co. gibt es alle vier Wochen im Lustigen Taschenbuch. Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Seite www.lustiges-taschenbuch.de

© 2020 Disney/Egmont Ehapa Media

Wie immer gilt: Alles, was ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen, ist eine einfache Frage auf der nächsten Seite zu beantworten. Und wer seine Chancen erhöhen möchte, kann auch unsere Twitter- und Facebook-Seiten folgen bzw. abonnieren, denn auch all diejenigen kommen mit in den Lostopf.

Die gesamte SplashGames-Redaktion wünscht jedem Teilnehmer viel Glück!



Das Gewinnspiel ist am 18.02.2021 beendet worden. Die Gewinner wurden noch nicht gezogen. Bitte schaue demnächst noch einmal herein. In Kürze werden die Gewinner auf der Gewinnspielseite angezeigt!