Splashpages  Home Games  Gewinnspiele  Asterix Mundart
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 706 Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele anzeigen...

"Asterix Mundart"-Gewinnspiel

Asterix kennt jeder. Doch wusstest Du auch, dass Asterix nicht nur Hochdeutsch sprechen kann? Im Rahmen ihrer Mundart-Reihe bringt Egmont Ehapa in unregelmäßigen Abständen Asterix-Abenteuer in zahlreichen unterschiedlichen Dialekten heraus, stets übersetzt von bekannten regionalen Künstlern.

Nachdem man Asterix bereits in Kölsch, Sächsisch, Bayrisch, Hamburgisch, Berlinerisch und vielen weiteren Dialekten lesen konnte, gesellt sich mit Oberfränkisch (für dessen Übersetzung der bekannte Kulmbacher Komiker und Musik-Kabarettist Stefan Eichner zuständig war) nun ein weiterer Dialekt hinzu. Zudem ist mit „Die dickste Buxe vom Revier“ auch kürzlich der siebte Band auf Ruhrdeutsch erscheinen (Übersetzt von Hennes Bender).

Beide Bände, sprich sowohl den ersten oberfränkischen Asterix als auch den siebten Ruhrdeutsch-Asterix könnt ihr bei uns jeweils dreimal gewinnen.

Über Asterix Mundart Ruhrdeutsch VII – Die dickste Buxe vom Revier:
Hennes Benders Fans haben abgestimmt: DIE DICKSTE BUXE VOM REVIER soll sein fünftes Ruhrdeutsch-Album heißen.

Von Zäsar seim Julius in das Dorf unserer Kumpels entsendet, zieht der Stratege Arminius Merzenmus seine Fäden, um unsere geliebte Kommune in sein kapitalistisches Netz zu verwickeln. Wenner sich da nicht mal selber ein Beinchen stellt, nach dem Motto: „Der Markt tut das regeln“! Braucht die Welt mehr „Hinkelmännas“ als sonst schon?

Über Asterix Mundart – Oberfränkisch I – Dunnerkeil:
Nun geht für Stefan „Das Eich“ Eichner, seines Zeichens Komiker, Musik-Kabarettist, Kulmbacher ein Traum in Erfüllung: Ab sofort darf er sich auch Übersetzer von „Asterix als Gladiator" nennen.

Wir schreiben das Jahr 2022. Für ganz Franken wurde Asterix schon in Mundart übersetzt… für ganz Franken? Nein! Oberfranken wurde bisher sträflich vernachlässigt. Doch damit ist es jetzt Schluss! Mit „Dunnerkeil“ erscheint nun endlich das erste Asterix-Abenteuer auf oberfrängisch. Mit viel Herzblut hat Stefan „Das Eich“ Eichner, seines Zeichens Komiker, Musik-Kabarettist und Kulmbacher, das Album „Asterix der Gladiator“ übersetzt. Da schallt schon ein lautes „Weddernei!“ durch den „Cirgus Maggsimus“ und ein „Ach Godderla!“ durch das römische Lager, noch bevor es „des erschda moll gscheid gegladdschd hodd“. Beim Deudaades


Wie immer gilt: Alles, was ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen, ist eine einfache Frage auf der nächsten Seite zu beantworten. Und wer seine Chancen erhöhen möchte, kann auch unsere Twitter- und Facebook-Seiten folgen bzw. abonnieren, denn auch all diejenigen kommen mit in den Lostopf.

Die gesamte SplashGames-Redaktion wünscht jedem Teilnehmer viel Glück!



Das Gewinnspiel ist am 30.04.2022 beendet worden. Die Gewinner wurden noch nicht gezogen. Bitte schaue demnächst noch einmal herein. In Kürze werden die Gewinner auf der Gewinnspielseite angezeigt!