Splashpages  Home Games  Events  Berichte  Gamesload Relaunch
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Gamesload Relaunch
Genau vor einem Jahr trat der digitale Vertriebsplattform Gamesload <<< www.gamesload.de >>> erstmals in Erscheinung. Die „Geburt“ fand natürlich im Rahmen der letztjährigen Games Convention statt. Nun präsentierte sich Gamesload passend zum ersten Geburtstag in neuem Gewand natürlich wieder in Leipzig. Für inzwischen nahezu 300 Download-Spiele und über 100 Games in der Games Flatrate ist der alte Strampler zu klein für das Kindchen geworden.

Zeit für einen Wechsel
Der neue Look von Gamesload sorgt ab sofort für noch bessere Orientierungsmöglichkeiten. Der Shop gliedert sich jetzt in die Rubriken PC Games, Easy Games und Online Games. Im Bereich PC Games findet der Kunde aktuelle Top-Titel und beliebte Klassiker zum kostenpflichtigen Download oder zum direkten Spielen mit der Games Flatrate. Easy Games sind kurzweilige, schnell zugängliche Minigames für zwischendurch. Unter Online Games können User sofort gegeneinander über das Internet spielen. Es fallen hier nur die Kosten für die Internetverbindung an.

Mit dem Relaunch trägt Gamesload der in den vergangenen Monaten deutlich erweiterten Zielgruppe Rechnung. „Wir sprechen längst nicht nur Core-Gamer an, die viel Zeit mit komplexen PC-Spielen verbringen. Ein großer Teil unserer Kunden sind Menschen, die sich gar nicht unbedingt selbst als ,Gamer’ bezeichnen würden, sondern einfach Spaß haben, hin und wieder Zeit mit einem lustigen oder spannenden Spiel zu verbringen“, sagt Moritz Roth, Senior Manager T-Online Entertainment und Portale.

Dies bestätigt auch Renate Grof, Senior Managerin von Gamesload: „Unser Ziel ist es, die erste Anlaufstelle zu werden für alle Internetnutzer, die gerne spielen – ganz gleich ob komplexe PC-Spiele oder kurzweilige Online-Games für zwischendurch. Knapp 11 Millionen Surfer pro Monat besuchen Spieleseiten im Internet. Das sind 32 Prozent der aktiven Onlinebevölkerung, und das zeigt, dass Spiele längst kein Nischenmarkt mehr, sondern ein Massenthema sind. Da geht es längst nicht nur um Freaks, sondern um ganz normale Internetnutzer, die auch mal Spaß daran haben, Mah Jongg zu spielen oder auf Moorhühner zu schießen.“

Doch nicht nur kleine Games wie Moorhuhn oder Mah Jongg lassen sich im Portfolio finden, vor allem Kracher wie Tomb Raider Legends, Advanced Warfighter oder Anstoß 2007 machen Gamesload so attraktiv für die Kunden. Innerhalb eines Jahres hat sich Gamesload als DIE (legale) digitale Vertriebsplattform für Spiele im Internet etabliert. Mehrere zigtausend Gamer nutzen die angebotenen Möglichkeiten. Dass auch die Spiele-Hersteller in der elektronischen Distribution ihrer Titel einen sehr stark wachsenden Markt sehen, zeigt die Liste der Gamesload-Partner. Große Publisher wie Atari, Codemasters, Eidos, Koch Media, Take 2 und Ubisoft bieten viele ihrer Titel über die Plattform an. Die Zahl der Publisher wird auch weiterhin wachsen.

Fit im Schritt
223529286_c7423ea6a5_mBei Gamesload scheint man wohl besonders um das Wohl der Zockergemeinde bemüht zu sein. Auf der GC wurden fleißig grüne, aufblasbare Sessel verteilt – Balsam für geschundene Besucherhintern.
Doch das ist noch nicht alles. Gamesload präsentiert seit neuestem auch  Workouts für Gamer, die in Zusammenarbeit mit Holger Zapf, nationalen Trainings- Leiter der Fitness Company, entwickelt wurden.

„Wer gerne am PC spielt, sollte die Muskulatur in Nacken und Oberkörper immer wieder durch kurze, einfache Übungen mobilisieren und entspannen. So wird der Spielspaß auch körperlich zum Vergnügen“, so Zapf.

Das „Gamesload Workout“ mit allen zwölf Übungen gibt’s als Broschüre zum Download unter www.gamesload.de und wird außerdem in allen Filialen der Fitness Company bundesweit ausgelegt. „Mit dem ,Gamesload Workout’ erhalten unsere Kunden in unserem Shop nicht nur aktuelle und erfolgreiche PC-Spiele, sondern auch eine Anleitung zum Wohlfühlen“, sagt Renate Grof.

Klingt bescheuert? Ist es auch. Vom PC zum Kühlschrank und wieder zurück – ist eigentlich schon genug Bewegung. Aber die Gesundheitsfanatiker unter euch dürfte das auf jeden Fall interessieren!

Mehr Infos zum Thema Gamesload gibt es in unserem Special .



Daten dieses Berichts
Bericht vom: 28.08.2006 - 05:31
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Thomas Digel
«« Der vorhergehende Bericht
Es lebe die Frau!
Der nächste Bericht »»
Games Convention ist die Nr.1 in Europa