Splashpages  Home Games  Events  Berichte  Xbox 360: Microsoft läßt die Katze aus dem Sack
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Xbox 360: Microsoft läßt die Katze aus dem Sack
Zwar war bereits im Vorfeld der Games Convention viel über die technischen Details von Microsoft Next-Gen-Konsole Xbox 360 bekannt, doch vieles lag noch im Dunkeln. Microsoft nutzte geschickt die Aufmerksamkeit, die Europas größter Spielemesse zuteil wird und verkündete am Tag vor der Eröffnung der Messe für das Normalpublikum auf einer Pressekonferenz neue Details.


Peter Moore, Marketing-Chef von Microsoft, stellte gemeinsam mit Martin Bachmayer, dem Marketing-Chef von Microsoft Deutschland Microsofts Plan vor, zwei Versionen der Xbox 360 auf den Markt zu bringen. Beide Versionen unterscheiden sich beim mitgelieferten Zubehör und natürlich beim Preis.

Zum einen wird es eine Xbox Live Silver Edition geben, die nicht nur die Konsole als Grundgerät enthält, sondern auch noch eine 20 GB große Festplatte, ein kabelloses Gamepad, ein Anschlusskabel für HDTV, ein Headset, eine Xbox Live Silver Mitgliedschaft und für kurze Zeit noch eine Fernbedienung. Der Preis: 399,00 Euro. Damit ist klar, dass die Xbox Live Silver Edition für Hardcore-Gamer gedacht ist.

Gelegenheitsspieler greifen da wohl lieber zum hundert Euro günstigeren Core-System, dass neben der Konsole lediglich ein Gamepad mit Kabel und die Xbox Live Silver Mitgliedschaft enthält. Wer sich das fehlende Zubehör später anschaffen will, dem können wir hier schon mal die voraussichtlichen Preise nennen:

  • Xbox 360 Frontplatte 19.99
  • Xbox 360 Festplatte (20 GB) 99.99
  • Xbox 360 Speicherkarte (64 MB) 39.99
  • Xbox 360 Netzwerk Adapter 99.99
  • Xbox 360 Funk-Controller 49.99
  • Xbox 360 Controller 39.99
  • Xbox 360 Headset 19.99
  • Xbox 360 Fernbedienung 29.99


Unsere Kollegen von Xboxyde stellen sogar eine Videoaufzeichnung der Präsentation zur Verfügung:
- Low-Res (27,5 MB)
- High-Res (83,4 MB)

Trotz der vielen Infos bleiben noch einige Fragen unbeantwortet. Beispielsweise ist immer noch kein genaues Releasedatum bekannt und auch über die Kosten für die Xbox Live Gold Mitgliedschaft ist noch nichts bekannt. Außerdem würde ich gerne wissen, ob es noch andere Festplattengrößen geben wird. Schließlich wird die Xbox 360 ja als Multimedia-Center vermarktet.

Hoffen wir, dass in den nächsten Tagen Microsoft noch ein bisschen mehr verrät.

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 18.08.2005 - 09:03
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Oliver Wormuth
«« Der vorhergehende Bericht
Das gibt es zu sehen
Der nächste Bericht »»
Es ist laut, es ist eng, aber es rockt gewaltig!