Splashpages  Home Games  Events  Berichte  Besucherrekord bahnt sich an
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Besucherrekord bahnt sich an

Die angestrebten 110.000 Besucher werden wohl locker erreicht. Bereits an den ersten beiden Tagen der Messe zählte man rund 56.000 Besucher. Am Wochende steigt der Zustrom natürlich wie in den Vorjahren nochmal an. Die Aussteller sind also sehr zufrieden mit dem Messeverlauf. Dass die Games Convention in Leipzig solch ein Erfolg werden wird hat vor vier Jahren keiner gedacht. Doch nun ist sie eine der attraktivsten Publikumsmessen überhaupt und es scheint, als hätte Europa nun endlich eine Leitmesse für die Gamesbranche. Sogar den Papstbesuch verkraftet die Messe locker, ist sie doch trotzdem in aller Munde und muss keine Einbrüche bei den Besucherzahlen hinnehmen. Dass die GC auch für die Region Halle/Leipzig mittlerweile sehr wichtig geworden ist, liegt auf der Hand.

Auch am heutigen Samstag ist die Euphorie bei den Besuchern deutlich zu spüren. Tausende Jugendliche pilgern zum Messegelände und freuen sich genauso, als würden sie einen riesigen Freizeitpark besuchen. Die Stimmung ist einfach grandios und die Moderatoren haben leichtes Spiel und müssen die Besucher nicht großartig zum Mitmachen animieren. Besonders fällt der freundliche Umgang miteinander auf. Es wird nicht gerempelt und gedrängelt, es fallen keine bösen Worte und niemanden scheint die Geräuschkulisse und der enge Raum zu nerven. Ganz im Gegenteil, die Atmosphäre ist sehr entspannt und es macht einfach Spaß sich durch die Menge zu wühlen. Die GC 2005 ist also schon jetzt ein toller Erfolg und ein perfektes Beispiel, wie eine solche Messe aufgezogen werden muss.



Daten dieses Berichts
Bericht vom: 20.08.2005 - 13:09
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Oliver Wormuth
«« Der vorhergehende Bericht
Handhelds faszinieren die Besucher
Der nächste Bericht »»
Microsoft: Klotzen statt kleckern