Splashpages  Home Games  Rezensionen  Rezension  Juiced 2
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3.437 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Juiced 2

Entwickler: THQ
Publisher: THQ

Genre: Sport
USK Freigabe: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
ca. Preis: 39 €

Systeme: DS, PC, PlayStation 2, PlayStation 3, PSP, Xbox 360

Ausgezeichnet mit dem Splash Hit Inhalt:
Zwei Jahre nach dem ersten Teil meldet sich "Juiced" nun zurück. Damals machte das Spiel vor allem durch den interessanten Wett-Modus auf sich aufmerksam, der aber im Endeffekt nicht wirklich ausgereift war. Ob sich die Entwickler für den zweiten Teil die Kritik zu Herzen genommen haben, erfahrt ihr in unserem Review.

Meinung:
"Juiced 2" ist in erster Linie ein Spiel für die großen Konsolen. Dennoch macht das Game auch auf Nintendos DS eine gute Figur, obwohl man natürlich systembedingt einige Abstriche in Kauf nehmen muss. So sind die Rennstrecken etwas simpler gestrickt als beim großen Bruder und die verschiedenen Charaktere der Fahrer nicht vorhanden.

Gleich beim Start bekommen wir drei Spielmodi angeboten: eigenes Rennen, Karriere und Multiplayer. Wie man sich schon denken kann, ist es sinnvoll, zunächst die "Karriere" abzuschließen. Dort schaltet man sich Strecken und Wagen frei, die man dann später im "eigenen Rennen" einsetzen kann.

Die Renn-Karriere
Der Karriere-Modus bietet uns zehn verschiedene Ligen mit diversen Rennen an - und natürlich ist es unser Ziel, diese mit möglichst großem Erfolg zu absolvieren. Einsetzbar sind immer alle bis zum jeweiligen Zeitpunkt freigeschalteten Autos, die - sofern genug Geld vorhanden ist - auch noch ordentlich getuned werden können. Zudem darf beim DS der Stylus-Künstler ans Werk und auf dem Touchpad sein eigenes Teamlogo zeichnen.

You feel the need...

Um eine Liga erfolgreich abzuschließen, müssen verschiedene Aufgaben gemeistert werden. Diese fallen immer unterschiedlich aus. Manchmal muss ein bestimmter Platz erreicht, manchmal ein anderes Auto von hinten angestupst werden und so weiter. Neben den klassischen Rennen wollen aber auch coole Drift-Races angegangen werden. Hier kommt es nicht darauf an, möglichst als Erster ins Ziel zu kommen, sondern vielmehr darauf, durch ständiges Driften besonders viele Punkte einzuheimsen.

"Juiced 2" bietet ein überraschendes Geschwindigkeitsgefühl auf dem DS und lässt sich angenehm leicht steuern. Die Kurven sind zwar oft sehr eng, können aber dennoch gut durchfahren werden. Frustration stellt sich also nicht so schnell ein und die Motivation bleibt auch auf lange Sicht erhalten.

Immer nur allein?
Der Multiplayer-Modus ist zwar ganz nett geworden, doch leider mal wieder nur lokal verfügbar. Im Klartext heißt das, dass man nur in den Mehrspieler-Genuss kommt, wenn man genügend Freunde mit DS und Originalspiel hat, was wohl eher selten der Fall ist. Schade, dass die Entwickler nach wie vor nur selten die Fähigkeiten der Nintendo WiFi-Connection ausnutzen.

Das nennt man Optik!
Technisch befindet sich "Juiced 2" auf sehr hohem Niveau. Zwar sind die DS-Features genrebedingt nur spärlich gesät, die Grafik reizt den Handheld aber offensichtlich gut aus und ist ein echter Blickfang. Es gibt tolle Streckenansichten und einen hohen Detailreichtum. Die Sounds passen ebenfalls gut zum Spiel, sind aber anscheinend nicht ordentlich an die DS-Lautsprecher angepasst worden, denn sie klingen oft blechern und übersteuern zum Teil. Übrigens wird das Rumble-Pak unterstützt, mehr als ein leichtes Zucken kann ihm aber auch dieses Spiel nicht entlocken...

Fazit:
jano.jpgMit "Juiced 2" gibt es endlich auch auf Nintendos DS das, was die Konsolen schon seit Jahren mit "Need for Speed" haben: einen tollen Arcade-Racer. Das Spiel macht über einen langen Zeitraum viel Spaß und ist auch für Anfänger nicht zu schwer. Überzeugt hat mich auch die tolle Grafik, die die Fähigkeiten des DS endlich mal ausreitzt. Zu bemängeln ist neben dem nicht ganz so gelungenen Sound eigentlich nur die fehlende Online-Unterstützung.

Juiced 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Autor der Besprechung:
Jano Rohleder

Screenshots








Wertungen Pluspunkte Minuspunkte
Wertung: 8.875 Grafik: 9.50
Sound: 8.00
Steuerung: 8.50
Gameplay: 9.50
Wertung: 8.875
  • Tolle Optik
  • Auch für Anfänger geeignet
  • Große Auswahl an Autos
  • Sound kann nicht mit Grafik mithalten
  • Fehlender Online-Modus

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.10.2007
Kategorie: Sport
«« Die vorhergehende Rezension
Super Paper Mario
Die nächste Rezension »»
Ratatouille
Die Bewertung unserer Leser für dieses Game
Bewertung: Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst dieses Game hier benoten. Wohlgemerkt soll nicht die Rezension, sondern das Game an sich bewertet werden! Du hast also dieses Game gespielt? Dann bewerte es hier. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1.
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6