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Kleptomanie für´s Handy |
Eidos veröffentlicht Thief: Deadly Shadows als Handy-Spiel.
Das englische Entwicklerteam IOMO ist verantwortlich für die mobile Version des im Sommer 2004 erschienen PC- und Xbox-Titels.
Geschlichen wird in zwei Teilen: Episode I ist weltweit im Januar 2005
über Mobilfunkanbieter als Download verfügbar – Episode II folgt nur
kurze Zeit später. Erhältlich wird das Spiel für Java- und BREW-fähige
Mobiltelefone sein.
In Thief: Deadly Shadows
schlüpft der Spieler in die Rolle des Meisterdiebs Garret. Es gilt, die
dunklen Gassen und Schatten einer mittelalterlichen Stadt zu nutzen, um
an Wachen vorbei zu schleichen und wertvolles Geschmeide zu stehlen.
Unentdeckt bleiben, ist natürlich das oberste Ziel jedes Meisterdiebs.
Und sollte es einmal nicht gelingen, so kann der Spieler eine ganze
Reihe altertümlicher Waffen, Bomben, Feuer-, Geräusch- und Wasserpfeile
einsetzen.
Ein besonderes Feature des Spiels: Beim Öffnen von Türschlössern mit
einem Dietrich aktiviert das Spiel die Vibrationsfunktion des Handys.
Dem Spieler wird damit angezeigt, wie gut er beim Knacken des Schlosses
vorankommt.
Simon Protheroe, Director of New Media and Online Technologies bei Eidos:
“Die Ankündigung einer mobilen Version von Thief: Deadly Shadows
ist ein weiterer Beweis für die Kompetenz von Eidos, Top-Titel aus dem
eigenen Programm auf die weltweit größte Gaming-Plattform zu bringen.
Dieses Spiel ist eine hervorragende Ergänzung für unser Portfolio an
Mobile Games. Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit, die IOMO dabei
geleistet hat, die Essenz der Thief-Serie auf das Handy zu übertragen.”
John Chasey, Managing Director bei IOMO:
“Mobiltelefone haben bereits in 2004 unter Beweis gestellt, dass sie
eine etablierte und erweiterbare Gaming-Platform sind, die
Konsolen-Titeln eine neue Dimension verleihen. Sie erreichen ein stetig
wachsendes Publikum und überzeugen selbst den hart gesottenen Kritiker
durch den einfachen Spaß am Spielen. Thief: Deadly Shadows
ist ein komplexer und durchdachter Titel. Es ist eine echte
Herausforderung, ihn auf das Mobiltelefon zu bringen - inklusive des
Gameplay und der Atmosphäre, die dieses Spiel so populär gemacht haben.
Aber wir sind überzeugt davon, die entscheidenden Elemente sehr gut
umgesetzt zu haben und freuen uns darauf, Garrets Abenteuer einem neuen
Publikum näher bringen zu können.“
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Special vom:
|
01.12.2004 |
Autor dieses Specials:
|
Thomas Digel |
Kategorie:
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Preview |
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