| | |
|
|
PlayStation Triple-Play |
|
PR der Königsklasse - Das PlayStation Triple-Play Auch als Kind des Ruhrgebiets verbinde ich mit der Kleinstadt am nördlichen Rande meiner Heimat wenig bis nichts. Eine kurze Einladung seitens Sony sollte das nachhaltig ändern: Am 6.11.12 lud der japanische Unterhaltungsriese ausgewählte Pressevertreter eben nach Waltrop, um dort Kontakte zu pflegen und drei seiner Titel zu präsentieren: LittleBigPlanet Karting (PS3), PlayStation All-Stars Battle Royale (PS3&PSVita) und natürlich Wonderbook (PS3), das Spiel zur neuen Hardware-Peripherie der PS3. Ein Ausflug, der sich lohnen sollte.
Nach einer entspannten Fahrt durch Westfalens Felder, vorbei an Geflügelschau-Plakaten, Fachwerkhäusern und Zechen, begann am frühen Nachmittag das eigentliche Event. Inmitten des beeindruckenden Industriedenkmals der Zeche Waltrop leitete Ulrich Barbian, Marketing Director von Sony Computer Entertainment Deutschland, diesen mit einigen Worten über den Zustand der Gaming-Branche ein. Zur Sprache kamen dabei sowohl positive wie negative Entwicklungen und auch die eigenen Probleme – mit klarem Fokus auf der PS Vita – blieben nicht unerwähnt. Gerade die ehrlichen und eindeutigen Worte Barbians zum Thema machten klar, wie präzise Sony die Dynamik des Marktes analysiert und wie ernst der Konzern seine Kunden nimmt. Barbians Fazit war eindeutig: Sony vertraut weiter auf Core-Gamer und in die eigene Fähigkeit, besondere Spielerlebnisse zu bieten. Aussagen, die nach den zwiespältigen letzten Veröffentlichungen des Konzerns eine positive Zukunft versprechen.
Dass es sich dabei nicht Marketing-Floskeln handelt, zeigte sich kurz darauf. Vorzüglich bewirtet von Sternekoch Stefan Marnier, zog es die anwesenden gut 30 Journalisten zu den zahlreichen im Raum verteilten Bildschirmen. Engagierte Multiplayer-Runden füllten den hohen Raum mit hochkonzentrierter Unterhaltung, während sich wenige Meter weiter Kameramänner als Zauberer versuchten. Die großen Trauben und regen Kommentare rund um die LittleBigPlanet Karting- und PlayStation All-Stars Batttle Royale-Stationen bewiesen dabei nachhaltig, wie geschlossen positiv alle Beteiligten beide Titel aufnahmen. Und wie gut sie ihren Zweck erfüllen: Einer Gruppe Spieler ein wunderbar unterhaltsames Spielerlebnis zu bieten. |
|
Special vom:
|
16.11.2012 |
Autor dieses Specials:
|
Max Link |
Kategorie:
|
Preview |
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
|
|
| |
| | |
Eine Produktion der
Splashpages.
Copyright © 1996-2024
Splashp@ges -
Impressum -
Suche -
Drucken -
Labelled mit ICRA
Unsere Kooperationspartner:
EA,
Ubi Soft,
Eidos,
Sony,
Nintendo,
Microsoft,
Atari,
Konami,
Vivendi Universal Games,
Take 2,
Activision,
THQ,
Codemasters,
Koch Media,
dtp,
Pointsoft,
Testfreaks u.a.