
Nachdem wir euch bereits die Hütte im Windmühlendorf, dem kleinsten Set der kommenden LEGO One Piece-Reihe, vorgestellt haben, machen wir gleich mit dem nächsten Set der Reihe weiter.
Das LEGO One Piece: Zirkuszelt von Buggy dem Clown (75637) kommt, genau wie die Hütte im Windmühlendorf (75636), in einem bunt bedruckten Karton daher, auf dem nicht nur das One Piece-Logo zu sehen ist, sondern natürlich auch das komplette Set. Im Karton befinden sich insgesamt 573 Teile, womit es das zweitkleinste der kommenden One Piece-Sets sein wird. Der Bau des Sets wird einmal mehr durch die beiliegende Bauanleitung detailliert erklärt und sollte damit nicht nur für ältere, sondern auch für die auf dem Karton angezeigte Zielgruppe der ab achtjährigen Fans kein Problem darstellen.
Genau wie die Hütte im Windmühlendorf besteht auch das Zirkuszelt von Buggy dem Clown nicht nur aus einem einzigen Gebäude. Stattdessen gibt es noch einen abnehmbaren Sitzbereich sowie mit einem Wassertank und einer rotierenden senkrechten Scheibe ebenfalls noch zwei Zirkusfallen, die allesamt außerhalb des eigentlichen Zirkuszeltes ihren Platz finden. Das Wichtigste ist aber selbstverständlich besagtes Zirkuszelt, das nicht nur toll aussieht, sondern auch mit einigen Details versehen ist, über die sich Fans sicherlich sehr freuen werden. Am auffälligsten ist auf dem 16 Zentimeter hohen, 15 Zentimeter breiten und 14 Zentimeter tiefen Zelt dabei natürlich der große Buggy-Kopf, der auf dessen Rückseite angebracht ist. Auch wenn hier einige Sticker zum Einsatz kommen, ist er ein echter Blickfang. Abgesehen davon ist mit einem hängenden Käfig noch eine weitere Zirkusfalle direkt am Zelt verbunden. Weitere nette Details sind außerdem ebenso Buggys Thron und eine Flagge, die auf dem Zelt thront und Fans sicherlich sehr bekannt vorkommen dürfte.
Ebenfalls im Set enthalten sind zwei Steckbriefe, von denen es einen ja auch schon im Hütte im Windmühlendorf-Set gab. Welche beiden der insgesamt acht Steckbriefe hier genau enthalten sind, kann man dabei nicht sagen, da sie jedem Set zufällig beiliegen. Auch wenn man so Pech haben und einen Steckbrief doppelt bekommen kann, ist die Idee natürlich wirklich toll und heizt den Sammelaspekt noch mal zusätzlich an. Schließlich möchte man am Ende doch alle acht Steckbriefe haben.
Wenn wir schon beim Sammeln sind, sind die Minifiguren selbstverständlich nicht weit. Hiervon liegen dem Set gleich vier Stück bei, nämlich Ruffy (wieder mit seinem Strohhut, aber dafür in einem anderen Outfit als im Hütte im Windmühlendorf-Set), Zorro, Nami und natürlich Buggy, dem dieses Set schließlich gewidmet ist. Damit jüngere One Piece-Fans mit den Minifiguren und dem Set ebenfalls ordentlich spielen können, ist das Buggys Zirkuszelt hinten geöffnet. Außerdem kann man die drei Zirkusfallen natürlich auch richtig bedienen und beispielsweise Ruffy in den Wassertank stecken, Zorro auf die kreisende Drehscheibe platzieren und Nami in den hängenden Käfig stecken.


Fazit: Auch das Zirkuszelt von Buggy dem Clown ist ein schönes Set geworden, das sowohl junge als ebenso jung gebliebene One Piece-Fans sicherlich gefallen dürfte. Während sich die Jüngeren über die vielen Spielmöglichkeiten freuen, werden sich die Älteren an den zahlreichen Details, die sogar dieses relativ kleine Set mit sich bringt, freuen. Ein echtes Highlight für alle One Piece-Fans, ganz gleich welchen Alters, sind natürlich die vier Minifiguren, die dem Set beiliegen und mit ihren schönen Outfits ideal zum Spielen und Sammeln sind.
|