Splashpages  Home Games  Specials  The Legend of Zelda
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

The Legend of Zelda

zelda_1.jpg

Warnung: Der folgende Artikel enthält Spoiler zu den verschiedenen mit Ausnahme des aktuellen Titels. Es gibt nicht viele Dinge in der Welt der Videospiele, die so heiß diskutiert werden wie die Chronologie der Zelda-Spiele und mittlerweile hat Schöpfer Miyamoto seine Meinung zu diesem Thema öfter geändert als es Theorien gibt. Wir beschäftigen uns hier mit der am weitesten verbreiteten Theorie. Da die Spiele nicht in chronologischer Reihenfolge veröffentlicht wurden, beginnen wir mit dem ersten Spiel der Zeitlinie.

1998 wurde der Junge Link in Ocarina of Time von dem weisen Deku-Baum losgeschickt, 3 heilige Kristalle zu finden und sie Prinzessin Zelda, der Tochter des Königs des Landes Hyrule, zu übergeben. Link ist ein kleiner Junge, der von seiner Mutter in dem Wald der Kokiri versteckt wurde und dessen Vater - ein hylianischer Ritter - im Krieg ums Leben kam. Das Land Hyrule wird von einer bösen Macht, die sich im Diebeskönig Ganondorf manifestiert, bedroht und kann nur besiegt werden, wenn Link mit Hilfe der 3 Steine das Master Schwert aus dem heiligen Reich erlangt. Das klingt bis hierhin schon ziemlich kompliziert, aber es kommt noch dicker. Link betritt das heilige Reich 7 Jahre zu früh und ist noch nicht in der Lage das Schwert zu führen, weswegen der Zeitenweise ihn für 7 Jahre in Schlaf versetzt. Nach seinem Erwachen muß Link jedoch die grausame Wahrheit feststellen.

Als er endlich das Master Schwert in Händen hielt, gelangte Ganondorf in das heilige Land und erlangte Kontrolle über das Triforce, die Quelle aller Macht in Hyrule. Wer das Triforce in Händen hält, dem wird jeder Wunsch erfüllt. Doch das Triforce teilte sich in 3 Teile und Ganondorf behielt lediglich das Triforce der Macht. Das Triforce der Weisheit bekam Prinzessin Zelda und das Triforce des Mutes wurde Link zugesprochen. Doch bereits der eine Teil reichte aus, um Ganondorf die Herrschaft über Hyrule zu verleihen und so macht sich Link auf, um in Ganondorfs Turm einzudringen.

Dafür braucht er die Hilfe der 7 Weisen, die leider den Ruf ihrer Bestimmung nicht hören, weil die 7 heiligen Tempel vom Bösen bevölkert werden. Also muß Link die Tempel säubern und die Weisen um sich versammeln. Dazu kann er die Macht des königlichen Schatzes - der Okarina der Zeit - nutzen und durch die Zeit reisen. Das Ganze endet in einem riesigen Kampf mit Ganondorf, der dem Master Schwert jedoch nicht viel entgegenzusetzen hat. Mit seinen letzten Atemzügen prophezeit er Link, daß er seine Nachkommen verfolgen und töten wird und stirbt. Wer jetzt glaubt, alles wäre vorbei, hat die Rechnung ohne das Triforce gemacht, das sich noch in Ganondorfs Besitz befindet. Zusammen mit seiner schwarzen Seele verwandelt es ihn in das Schweinemonster Ganon. Dieses Wesen scheint unbezwingbar zu sein und der einzige Ausweg scheint ein Siegel zu sein, das die Weisen errichten und mit dem Ganon im heiligen Reich auf immer eingeschlossen werden soll.

In 2000 wurde Links Abenteuer mit Majora's Mask fortgesetzt. Hierbei macht sich Link auf die Suche nach seiner Feenfreundin, die er seit dem Kampf mit Ganon nicht mehr gesehen hat. Während er auf seinem Pferd durch einen seltsamen Wald reitet, wird er von Horrorkid, das die Maske von Majora trägt, überfallen. Horrorkid entkommt mit Links Pferd und der Okarina der Zeit. Nach etlichen Strapazen gelingt es Link, die Okarina zurückzuerlangen, nur um festzustellen, daß er sich in einer Parallelwelt namens Termina befindet, in welcher der Mond auf den Planeten zu stürzen droht. Dank der Okarina kann Link 3 Tage in der Zeit zurückreisen, um die 4 heiligen Masken der Schutzgötter aus ihren Tempeln zu holen und den Mond aufzuhalten. Dabei nutzt er eine Vielzahl an verschiedenen Masken, die ihn unter anderem auch in einen Goronen, einen Zora und einen Deku verwandeln können.

Mit Hilfe der 4 Gottheiten kann der Mond aufgehalten werden, doch auch die bösartige Maske, die von Horrorkid Besitz ergriffen hat, mußte besiegt werden. Mit all' seiner Kraft zerstörte Link die Maske und rettete Termina ohne daß seine Einwohner es je erfahren würden.



Special vom: 27.11.2003
Autor dieses Specials: Kai Wommelsdorf
Kategorie: Anthologien
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button