Expertentipps zur Kampagne
Anmerkung: Diese Tipps sollen ergänzend zu den Tipps gelesen werden,
die auch in Spiel angezeigt werden, wenn man den Level verliert.
1. Mission - „Thalgrund“
1.
Gleich rechts von der Abtei liegt das Haus des Erfinders, der uns die
Baupläne der Beobachtungstürme schenkt. Dieser Turm ist zwar wehrlos
und nicht billig, eignet sich aber gut zur Überwachung eines Gebietes.
Es lohnt sich wenigstens ein Turm nahe der Lehmgrube, die nördlich
unserer Siedlung liegt, zu errichten, damit wir rechtzeitig merken,
wann der Feind kommt. Auch beim Landübergang zu der östlichen
Nachbarsiedlung lohnt sich ein Turm, damit wir sehen, wann dieses Dorf
angegriffen wird. Das alles ist aber eigentlich „Luxus“, den wir uns
nur leisten sollten, wenn schon eine kleine Armee bereit steht und die
Siedlung über eine solide wirtschaftliche Basis verfügt.
Bild1: Die auf der Übersichtskarte mit rotem X markierten Stellen sind ideal für Beobachtungstürme.
2. Es lohnt sich von dem Bürgermeister im Westen (südlich der Abtei)
die kostenlosen Bogenschützeneinheiten abzuholen. Gleichfalls lohnt es
sich später noch mehr Bogenschützen zu kaufen. Bogenschützen sind
nämlich sehr effektive Kampfeinheiten (womöglich die besten überhaupt),
und auf diesem Level kann der Spieler selbst noch gar keine
Bogenschützen aufstellen, da das dafür notwendige Gebäude - um diese
frühe Mission möglichst einfach zu gestalten – zunächst gesperrt ist.
3. Man sollte unbedingt das Dorfzentrum, das zwischen der eigenen
Siedlung und des östlichen Dorfes liegt, besetzen, damit man genug
Platz für die arbeitende Bevölkerung und das Militär hat. Es gibt noch
mehr neutrale Dorfzentren, aber mehr als 2 braucht man bei dieser
Mission wirklich nicht. Wenn man mehr Geld braucht um schneller und
mehr Soldaten kaufen zu können, sollte man ruhig mehrere Gebäude von
dem selben Typ bauen (zum Beispiel mehrere Universitäten oder
Holzfällerlager). Die Facharbeiter in diesen zusätzlichen Gebäuden
werden alle Steuern zahlen und unsere Einnahmen erhöhen.
Bild2: Die auf der Übersichtskarte mit rotem X markierte Stelle zeigt wo das Dorfzentrum liegt.
4. Die Errichtung unserer ersten Kaserne bringt die Geschichte bei
dieser Mission weiter. Ab hier erhalten wir die endgültigen
Missionsziele.
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