Splashpages  Home Games  Specials  Expertentipps zu "Das Erbe der Könige"
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Expertentipps zu "Das Erbe der Könige"
Expertentipps zur Kampagne

Anmerkung: Diese Tipps sollen ergänzend zu den Tipps gelesen werden, die auch in Spiel angezeigt werden, wenn man den Level verliert.

1. Mission - „Thalgrund“

spic_001_1.jpg1. Gleich rechts von der Abtei liegt das Haus des Erfinders, der uns die Baupläne der Beobachtungstürme schenkt. Dieser Turm ist zwar wehrlos und nicht billig, eignet sich aber gut zur Überwachung eines Gebietes. Es lohnt sich wenigstens ein Turm nahe der Lehmgrube, die nördlich unserer Siedlung liegt, zu errichten, damit wir rechtzeitig merken, wann der Feind kommt. Auch beim Landübergang zu der östlichen Nachbarsiedlung lohnt sich ein Turm, damit wir sehen, wann dieses Dorf angegriffen wird. Das alles ist aber eigentlich „Luxus“, den wir uns nur leisten sollten, wenn schon eine kleine Armee bereit steht und die Siedlung über eine solide wirtschaftliche Basis verfügt.

Bild1: Die auf der Übersichtskarte mit rotem X markierten Stellen sind ideal für
Beobachtungstürme.
 

2. Es lohnt sich von dem Bürgermeister im Westen (südlich der Abtei) die kostenlosen Bogenschützeneinheiten abzuholen. Gleichfalls lohnt es sich später noch mehr Bogenschützen zu kaufen. Bogenschützen sind nämlich sehr effektive Kampfeinheiten (womöglich die besten überhaupt), und auf diesem Level kann der Spieler selbst noch gar keine Bogenschützen aufstellen, da das dafür notwendige Gebäude - um diese frühe Mission möglichst einfach zu gestalten – zunächst gesperrt ist.

spic_002.jpg 3. Man sollte unbedingt das Dorfzentrum, das zwischen der eigenen Siedlung und des östlichen Dorfes liegt, besetzen, damit man genug Platz für die arbeitende Bevölkerung und das Militär hat. Es gibt noch mehr neutrale Dorfzentren, aber mehr als 2 braucht man bei dieser Mission wirklich nicht. Wenn man mehr Geld braucht um schneller und mehr Soldaten kaufen zu können, sollte man ruhig mehrere Gebäude von dem selben Typ bauen (zum Beispiel mehrere Universitäten oder Holzfällerlager). Die Facharbeiter in diesen zusätzlichen Gebäuden werden alle Steuern zahlen und unsere Einnahmen erhöhen.

Bild2: Die auf der Übersichtskarte mit rotem X markierte Stelle zeigt wo das Dorfzentrum liegt.



4. Die Errichtung unserer ersten Kaserne bringt die Geschichte bei dieser Mission weiter. Ab hier erhalten wir die endgültigen Missionsziele.



Special vom: 07.12.2004
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button