Splashpages  Home Games  Specials  Weihnachtsgrüße
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Weihnachtsgrüße

kai.jpgHallo, liebe Leser!

Also, Weihnachten. Das ist doch eigentlich eine ganz nette Jahreszeit, sowohl vom sentimentalen, familiären Standpunkt als auch vom spielerischen her gesehen. Denn seien wir ehrlich, viele Hersteller hoffen auf den Weihnachtsboom und bringen ihre Spieler kurz vor eben diesem Fest auf den Markt. Zugegeben, einige Firmen meinen es mit ihrer Nächstenliebe schon fast zu gut und werfen dabei unfertige Produkte auf den Markt, die erst Monate später mit einigen Patches lauffähig werden (wobei das momentan auch nur auf dem PC möglich ist, Konsoleros haben dort das Nachsehen), aber immerhin werden sie heraus gebracht.

Ich persönlich lasse mir ja zu Weihnachten gerne DVDs und Spiele schenken. Natürlich nicht die Spiele, von denen ich meine, daß man sie unbedingt haben muß, denn die habe ich ja schon seit dem Erscheinungstag. Aber Spiele, die ich zwar ganz nett finde, aber die für mich nun nicht soooo dringend sind, lasse ich mir gerne schenken. Das wären in diesem Jahr beispielsweise Tony Hawk's Underground 2 und Grand Theft Auto: San Andreas. Ja, ich weiß, wie kann ich es wagen, San Andreas herunterzumachen. Mach ich ja gar nicht. Ich bin lediglich ein wenig vorsichtig, da ich Vice City als eines der überbewertetesten (schweres Wort und ich fürchte, daß es nicht einmal existiert....) Spiele der Gaming-Geschichte ansehe. Aber vielleicht kann mich San Andreas ja doch in seinen Bann ziehen.

Am Abend des ersten Weihnachtstages ist es bei uns eigentlich so, daß ich und mein Bruder in seinem Haus ein kleines Weihnachtskonzert mit einigen Freunden veranstalten (letztes Jahr Unplugged, das war nix), doch irgendwie fehlte dieses Jahr die Motivation dazu. Daher haben wir uns für eine schöne große Feuerzangenbowle und ein paar Partyspiele entschieden. Also haben wir uns aus der Videothek Singstar 1&2 mit Mikrophonen und ein Eye Toy mit Play 2 (für einen Luftgitarren-Contest) ausgeliehen und ich hab aus meiner Wohnung in Köln noch den Gamecube samt Donkey Konga und Bongo-Controllern mitgebracht. Mit ungefähr, laßt mich zählen.... 10 Gästen wird gerechnet, das wird sicherlich (hoffentlich) spaßig. Wir haben schon Wetten abgeschlossen, wer sich als erster traut, zu singen, aber wir haben ja auch jede Menge Rum für die Bowle eingekauft (Liebe unvolljährigen Leser, bitte nicht daheim nachmachen, zumindest nicht, solange eure Eltern anwesend sind oder wiederkommen könnten, bevor ihr die Sauerei wieder weggemacht habt). Wer gerne aus erster Hand erfahren möchte, ob das der richtige Ansatz für eine Weihnachtsparty war, kann sich im neuen Jahr ja per Mail bei mir melden. Wir haben im Impressum ein wunderbares Kontaktformular für solche Fälle.

Ich hoffe, dieser kleine Einblick in mein Weihnachtsfest hat euch zumindest ein klein wenig Spaß bereitet (tet-Wörter sind mir heute irgendwie nicht ganz geheuer).
In diesem Sinne wünsche ich allen Frohe Weihnachten und daß ihr mit Spielen gesegnet werdet, die auch ohne Patches bugfrei laufen.



Special vom: 24.12.2004
Autor dieses Specials: Kai Wommelsdorf
Kategorie: Kolumne
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button