Splashpages  Home Games  Specials  Conker: Live & Reloaded
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Conker: Live & Reloaded



Conker, das Eichhörnchen mit dem schlimmen Mundwerk ist wieder da. In „Conker’s Bad Fur Day“ für Nintendos Heimkonsole N64 erlebte der Nager ein wirklich abgefahrenes Abenteuer. Das von Kritikern und Spielern gleichermaßen gelobte Spiel wurde von der Softwareschmiede Rare entwickelt. Mittlerweile arbeiten die Jungs von Rare allerdings nicht mehr für Big N, sondern exklusiv für Microsoft. Das Gute daran: Conker wird nun bald sein Unwesen auf Microsofts Xbox treiben, in „Conker: Live & Reloaded“!

Wer Conker zum ersten Mal sieht, wird den süßen kleinen Racker am liebsten knuddeln wollen, doch Vorsicht, Conker ist alles andere als ein Waisenknabe. Der kleine Drecksack säuft, prügelt und flucht wie ein alter Seebär. Damit dürfte schon klar sein, daß die Abenteuer des pelzigen Mistviehs nichts für die Kleinen sind, sondern beste Unterhaltung für Erwachsene bietet.

conkerlr_03.jpg In „Conker: Live & Reloaded“ dürfen Xbox-Besitzer das komplette Einzelspieler-Abenteuer “Conker’s Bad Fur Day” erleben. Das Spiel wurde komplett neu programmiert und auf die Fähigkeiten der Xbox zugeschnitten. Freunde des schwarzen Humors dürfen sich auf eine irre Geschichte vor dem Hintergrund des zweiten Weltkriegs freuen, in welcher es vor Anspielungen auf Hollywood-Blockbuster wie beispielsweise „Ein Soldat namens Ryan“ und „Matrix“ nur so wimmelt. Außerdem treten im Verlauf des Spiels einige der skurrilsten Figuren der Videospielgeschichte auf. Um das Spiel ertragen zu können, sollte man jedoch nicht gerade zart besaitet sein. Die obszöne Sprache und die vollkommen übertriebene Gewaltdarstellung sind nicht Jedermanns Sache. Wer Filme à la „Brain Dead“ liebt, wird sicherlich auf seine Kosten kommen, denn das Spiel arbeitet mit den gleichen Mitteln wie der Film: Durch die überzogene Darstellung der Gewalttätigkeiten wirkt das Gezeigte völlig absurd und dadurch eher komisch. Aber damit nicht genug, selbst bei Leuten, die zum Lachen in den Keller gehen, bleibt bei der geballten Ladung witziger Sprüche und urkomischer Cutscenes kein Auge trocken.



Special vom: 27.12.2004
Autor dieses Specials: Oliver Wormuth
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button