Splashpages  Home Games  Specials  Nibiru: Messenger of the Gods
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Nibiru: Messenger of the Gods

Es ist soweit! Endlich bekamen wir die Vorab-Version von Nibiru: Messenger of the Gods (dt. Titel: Der Bote der Götter) zugeschickt. Das neueste Adventure Werk aus dem Hause dtp war bereit zum Anspielen. Die Erwartungen sind hoch gesteckt, da die tschechischen Entwickler von Future Games letztes Jahr mit ihrem Hit Black Mirror Schlagzeilen machten.

4.jpgNach einem kurzen Einstellen der Grafik und des Sounds in dem ansehnlich gestalteten Menü-Interface geht es auch direkt ins Volle. Man findet sich von dem ein in den anderen Moment in der Person von Martin Holan wieder. Ein Tscheche der in Frankreich sein Studium in Archäologie absolviert. Sein Arbeitsraum, worin das Spiel startet, ist bezeichnend für einen Archäologen. Ein geordnetes Chaos ist der zutreffende Ausdruck. Glücklicherweise ruft sein Onkel, Professor Wild, in diesem Moment an und bittet ihn nach Tschechien zu reisen.

Ihr seid froh aus der Archivarbeit herauszukommen und nehmt dankend an. Nach eurer Ankunft solltet ihr eine Kontaktperson in Prag aufsuchen. Allerdings kommt nicht immer alles so, wie man es sich denkt.

4.jpg Der Grund für die Reise ins Heimatland war ein durch Bauarbeiten gefundener Tunnelkomplex aus dem Zweiten Weltkrieg. Dieser Komplex den das Nazi-Regime erbauen ließ, soll Hinweise auf einen geheimnisvollen zwölften Planeten Namens Nibiru beherbergen. Jeder der etwas bewandert ist in Planetologie schreit nun auf und fragt sich warum denn geheimnisvoller Zwölfter Planet!? Der Planet Nibiru bezieht sich auf den Wissensstand der alten Sumerer. Nach ihrer Vorstellung, waren Sonne und Mond ebenfalls Planeten. Natürlich wäre nach heutigem Stand der Dinge Nibiru der geheimnisvolle zehnte Planet.

Damit ist der Grundstein für ein spannendes, faszinierendes und mit vielen Wendungen bedachtes Adventure gelegt.


Special vom: 10.02.2005
Autor dieses Specials: Rainer Suhr
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button