Splashpages  Home Games  Specials  Project Zero 3
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Project Zero 3


Horror-Spiele müssen nicht immer monoton nach Schema F verlaufen. Das bewies uns Temco mit Project Zero (bzw. Fatal Frame, wie die Reihe in Japan heißt). Bereits zwei Teile gibt es von dieser Gruselreihe, in der ihr die bösen Geister und Schreckgespenste nicht etwa mit brutaler Gewalt sondern mit einer mysteriösen Kamera den Garaus macht.
Nun ist in Japan der dritte Teil für die PS2 erschienen und kommt mit neuen Features und verbesserter Grafik daher.

Er ist tot, Jim...
Die Handlung des Spieles beschränkt sich dieses Mal nicht nur auf die Gegenwart sondern findet auch in einer Traumwelt statt. Ihr übernehmt zunächst die Rolle der süßen Fotografin Rei Kurosawa, die in einem verlassenen Haus ein Foto ihres verstorbenen Freundes findet. Just in diesem Moment zeichnet sich auf ihrem Körper wie von Geisterhand ein merkwürdiges Tattoo in Schlangenform ab. Na, wenn das kein Grund ist, einem Mysterium auf die Spur zu kommen!
Apropos Geisterhand… den ansässigen Hausgeistern begegnet sie zu allem Überfluss auch noch. Schlau wie ist, nimmt sie ihre Kamera und jagt die Viecher auf ihre Art. Dummerweise muss sie die Geister aber auch in ihren Träumen bekämpfen, wo alles noch mysteriöser zugeht als in der Realität. Für abgedrehten Grusel-Horror der seltsamen Art ist also bestens gesorgt und das (fast) völlig gewaltfrei. Neben den gewohnten Kamera-Features gibt es wohl jetzt auch eine neue Stroboskop-Funktion, mit der man böse Geister und Dämonen für einen kurzen Moment lang lähmen kann.



Special vom: 08.08.2005
Autor dieses Specials: Alexander Voirin
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button