Splashpages  Home Games  Specials  Star Wars: Battlefront II
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Star Wars: Battlefront II


2005 ist bislang DAS Star Wars-Jahr. Alles begann mit KotOR II, dann kam Republic Commando, es folgte das LEGO-Spiel und schließlich der Film Episode III: Die Rache der Sith mit passendem Spiel. Allesamt Top-Titel, die Fanherzen haben höher schlagen lassen. Doch das war’s noch immer nicht. Am 31. Oktober erscheint der heiß ersehnte Nachfolger zum bestverkauften Star Wars-Game aller Zeiten: Battlefront II. Im Gegensatz zum Vorgänger soll hier alles größer und besser werden. Deshalb wird es Zeit, dass wir das bisher gezeigte Material unter die Lupe nehmen und schauen, ob das Game zu Recht mit großen Tönen umworben wird.

neu_2.jpg Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis…
Die Handlung des Spiels ist nicht punktuell festgelegt. Die Zeitspanne der Schlachten umfasst die gesamte Saga. Ihr kämpft, wie schon im ersten Teil, in den Klonkriegen, aber auch in der Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs. Wieder stehen die altbekannten vier Fraktionen zur Auswahl: Handelsföderation, Rebellen, Republik und Imperium. Aber auch andere Parteien wie die Wookies oder die Gungans mischen kräftig mit. Leider wird man wohl wieder nicht die Möglichkeit bekommen, beispielsweise mit den Rebelen die Klonkrieger zu verkloppen. Alles läuft streng nach Filmvorgabe, was irgendwie schade ist.

Mehr Auswahl
Mächtig aufgebohrt wurde die Auswahl an Fahrzeugen und Schlachtfeldern. Neu hinzukommen werden zum Beispiel der AT-RT, der neue Jedi Starfighter, der ARC 170 Starfighter, der TIE Bomber und der TIE Interceptor. Insgesamt wird man über 30 Fahrzeuge steuern können. Natürlich kann man wieder, je nach Fahrzeug, Leutchen einladen und sie an die Sekundärgeschütze pflanzen.

Neue Welten sind beispielsweise Dagobah, Mustafar, Polis Massa, Coruscant, Utapau oder der Todesstern. Aber auch auf den bekannten Planeten wird es neue Karten geben, beispielsweise Jabbas Palast auf Tatooine. Insgesamt sollen die Karten größer und abwechslungsreicher sein. Da darf man doch sehr gespannt sein.



Special vom: 27.09.2005
Autor dieses Specials: Alexander Voirin
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button