 |  |  |
 |
 |
Nintendo Wii |
|
Was wurde nicht schon alles über Nintendos kommende Konsole gesagt? Schon von Beginn an gab es viele Kritiker, die meinten, dass die damals noch unter der Bezeichnung Revolution laufende Konsole nur ein verbesserter GameCube werden würde. Die ersten Bilder des sehr eigentümlich aussehenden Controllers taten ihr übriges. “Wie soll die Steuerung denn damit funktionieren“ und „wird dies wirklich eine Revolution im Spielebereich werden“, lauteten die eher klagenden Fragen.
Jetzt wissen wir, was läuft. Die neue Nintendo-Konsole ist endlich da! Wir wollen euch mit diesem Artikel ein wenig über die zweite hierzulande veröffentlichte Next-Gen-Konsole informieren und die grundlegenden Fragen beantworten. Wir wollen dabei nicht nur die technischen Daten aufzählen, sondern auch etwas genauer auf den ungewöhnlichen Controller eingehen. Als (Wi)i-Tüpfelchen gibt es dann noch ein paar Infos, samt Trailern und Screenshots, zu den aktuellen und den kommenden Spielen.
Der Name Noch vor der Eröffnung der diesjährigen E3 gab Nintendo den offiziellen und finalen Namen der Konsole bekannt. So wurde aus dem viel versprechenden, aber für Nicht-Spieler zu aggressiven Revolution der erstmal nichts sagende und besonders bei den Nintendo-Anhängern (laut Chris Morrison von CNN fand selbst Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto den Decknamen Revolution sehr gut) nicht unumstrittenen Namen Wii. Beim näheren Betrachten repräsentiert der neue Name allerdings doch so einiges. Laut Nintendo ist der Begriff auf der ganzen Welt leicht auszusprechen (Wii wird wie das englische Wort „we“ = „wir“ ausgesprochen) und somit sei die Wii eine „Konsole für uns alle“. Er sagte weiter, dass man, dank des kurzen einprägsamen Namen, keine extra Abkürzung bräuchte und das die beiden „ii” den einmaligen Controller symbolisieren.
|
Special vom:
|
07.12.2006 |
Autor dieses Specials:
|
Stefan.Heppert |
Kategorie:
|
Special |
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
|
|
|  |
 |  |  |
Eine Produktion der
Splashpages.
Copyright © 1996-2025
Splashp@ges -
Impressum -
Suche -
Drucken -
Labelled mit ICRA
Unsere Kooperationspartner:
EA,
Ubi Soft,
Eidos,
Sony,
Nintendo,
Microsoft,
Atari,
Konami,
Vivendi Universal Games,
Take 2,
Activision,
THQ,
Codemasters,
Koch Media,
dtp,
Pointsoft,
Testfreaks u.a.