Splashpages  Home Games  Specials  Gran Turismo HD
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Gran Turismo HD
«  ZurückIndexWeiter  »


Bei der Einführung einer neuen Spielkonsole ist es enorm wichtig, exklusive Software im Angebot zu haben, die Fans dazu zwingt, auch die dazugehörige Hardware zu kaufen. In der PlayStation-Familie war seit jeher Metal Gear Solid dafür verantwortlich, die Action-Fans anzulocken, Final Fantasy köderte die Rollenspieler und Gran Turismo weckte das Interesse der Auto-Begeisterten. Aufgrund diverser Umstände, die an dieser Stelle nicht noch einmal erläutert werden müssen, hat die kommende PlayStation 3 es besonders nötig, bei ihrem Launch gute Verkaufszahlen zu erzielen. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die PS3 zumindest in Japan und den USA schon im November auf den Markt kommt, ist das große Problem dabei jedoch, dass die "Killer-Software", die die Spieler zum Kauf der Konsole zwingt, noch in relativ weiter Ferne ist: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots erscheint frühestens Ende 2007, Square Enix hat in Japan erst im März Final Fantasy XII für die alte PS2 herausgebracht, und bei der fast schon sprichwörtlichen Langsamkeit der Entwickler von Polyphony Digital ist der Gedanke, dass Gran Turismo 5 noch im Jahre 2006 fertig werden könnte, geradezu absurd.

Hilfe in der Not
Doch Polyphony-Chef Kazunori Yamauchi lässt seine Freunde bei Sony nicht hängen und verspricht flott eine Interimslösung namens Gran Turismo HD, die zumindest nicht allzu lange auf sich warten lassen soll. GTHD war ursprünglich lediglich der Name der Tech-Demo, die auf der E3 2006 präsentiert wurde. Die Demo basierte auf dem Datengerüst des bewährten Gran Turismo 4, das für die Messe lediglich grafisch aufpoliert wurde, um dem Full-HD-Standard zu entsprechen. Vor einiger Zeit hieß es dann aber, GTHD sei nicht nur eine Demo, sondern tatsächlich der Name des ersten GT-Produkts für die PlayStation 3, bei dem es sich um ein vollständiges Remake von GT4 in HD-Bildqualität handeln solle. Doch auf der Tokyo Game Show 2006 legte Yamauchi jetzt noch einmal kräftig Infos nach, die versprechen, dass Gran Turismo HD doch mehr sein wird als alter Wein in neuen Schläuchen. Das Spiel will nämlich praktisch alle Kritikpunkte an der Serie nach und nach ausräumen - und wird nebenbei möglicherweise für Sony auch noch zu einem wahren Goldesel.


Special vom: 09.10.2006
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button