Splashpages  Home Games  Specials  Ich und mein Wii
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Ich und mein Wii
«  ZurückIndexWeiter  »

Hallo, liebe Leser!

kai.jpgWas hab' ich mich gefreut. Am 8. Dezember kam Nintendos neue Wii auf den Markt und ich, als glücklicher Vorbesteller, habe sie auch direkt bekommen. Denn geschickter Weise habe ich nicht bei einem der großen Elektronikmärkte, die mehr Vorbestellungen angenommen hatten, als sie Einheiten bekamen, zugeschlagen, sondern bei einer stinknormalen Kaufhauskette.

Eines Tages war dort ein offizielles Nintendo-Banner, auf dem die Vorbestell-Aktion angekündigt wurde. Ich ging zur freundlichen Verkäuferin, die erstmal herumfragen musste, wie das mit dem Vorbestellen funktioniert, bezahlte meine 50 Euronen Anzahlung und war Besitzer eines Kassenbons, der mir die gewünschte Konsole einbringen sollte. Dass dort noch nicht allzuviele Vorbestellungen eingegangen waren, mag daran gelegen haben, dass das Banner hinter einem CD-Display hing, aber das konnte mir egal sein.

Als ich am 8. Dezember dann morgens ankam, war bereits eine ordentliche Menschenmenge versammelt, von denen die Hälfte wohl tatsächlich einfach nur einkaufen wollte. Als es endlich losging und ich mit meinem Bon oben ankam, war außer mir noch ein weiterer Kunde da. "Hm", dachte ich mir, "da war die Panikmache wohl unnötig. Da die Verkäuferin abermals nicht genau wusste, wie das mit den Vorbestellungen denn nun ging, zog ich ersteinmal los, um mir meine Spiele und Controller zu besorgen. Ich schnappte mir also eine Extra-Wiimote mit Wii Play und Zelda. Das von mir sehnsüchtig erwartete Marvel Ultimate Alliance gab es leider nicht (und sollte es auch nie so wirklich im deutschen Handel geben....).

Als ich wieder an der Kasse ankam, offenbarte sich mir ein Bild des Schreckens: eine meterlange Schlange voll mit Wii-Bestellern! "Hm, sieht nicht gut aus", dachte ich. Aber eine wirklich Wahl hatte ich nicht, also stellte ich mich an. Zum Glück waren genug Einheiten vorhanden, sodass auch ich meine Konsole bekam und schon zeigte sich, dass meine Planung die richtige war. Die anderen Vorbesteller waren verzweifelt auf der Suche nach Wiimotes und diversen Spielen, die alle bereits ausverkauft waren. Neue Lieferungen: so in einer Woche. Nunja, ich hatte meine Accessoires und kehrte fröhlich nach Hause zurück.



Special vom: 09.02.2007
Autor dieses Specials: Kai Wommelsdorf
Kategorie: Kolumne
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button