Es ist soweit, die NDA zu Lord of
the Rings Online ist gefallen! Endlich kann ich Preis geben, was
mir seit vielen Wochen neben World of Warcraft schlaflose Nächte
bereitet. Vor den Enthüllungen ein kleiner Rückblick, wie
alles begann.
Ein Traum wurde für mich war, als
ich vor vielen Monaten hier bei Splashgames aufgrund von ersten
Fakten zum Herr der Ringe Online Rollenspiel, kurz Lotro, berichten
konnte. Als eingefleischter Herr der Ringe Fan von Kindesbeinen an und gleichzeitiger MMORPG-Sucht, erschien für mich seit
langer Zeit eine echte Alternative zu World of Warcraft am Horizont.
Ich liebe World of Warcraft nach gut 2 Jahren noch immer,
nur ist die Community alles andere als eine Rollenspielgemeinde, die
Itemisierung immer noch Hauptaugenmerk und der gesamte Endcontent
doch sehr Instanz fixiert. Echte Alternativen sind eher rar gesät
und somit blieb nur das Wissen, dass im Jahr 2007 alles besser werden
würde. Das Jahr der MMORPGs: Lotro, Warhammer Online oder Age of
Conan, um nur ein paar zu nennen.
Doch zurück zu Lotro! Klar war,
Infoschnipsel reichen mir nicht, ich will mehr, ich will in die Beta!
Und ja ich sollte Glück haben! Ein Stresstest von Codemaster, bei
dem die Server extremen Anforderungen in Sachen An- und Abmeldungen
sowie maximaler Charakterdichte ausgesetzt sind, ermöglichte mir
meinem Betazugang. Ich war bereit Mittelerde, zu betreten, Gandalf zu
treffen, mich für die große Sache zur Rettung Mittelerdes
zu verschreiben und mit allem Übel meine Klinge zu kreuzen. Im
Hinterkopf die große Angst der Enttäuschung, die Angst das
Codemaster mit den Entwicklern von Turbine, die Erwartungen nicht
erfüllen kann und es nichts weiter bleibt als ein schlechter
WoW-Clon im teurem Lizenz Gewand.
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