Splashpages  Home Games  Specials  Herr der Ringe Online - Betabericht
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Herr der Ringe Online - Betabericht
«  ZurückIndexWeiter  »

Gandalf.jpgEs ist soweit, die NDA zu Lord of the Rings Online ist gefallen! Endlich kann ich Preis geben, was mir seit vielen Wochen neben World of Warcraft schlaflose Nächte bereitet. Vor den Enthüllungen ein kleiner Rückblick, wie alles begann.

Ein Traum wurde für mich war, als ich vor vielen Monaten hier bei Splashgames aufgrund von ersten Fakten zum Herr der Ringe Online Rollenspiel, kurz Lotro, berichten konnte. Als eingefleischter Herr der Ringe Fan von Kindesbeinen an und gleichzeitiger MMORPG-Sucht, erschien für mich seit langer Zeit eine echte Alternative zu World of Warcraft am Horizont.

Ich liebe World of Warcraft nach gut 2 Jahren noch immer, nur ist die Community alles andere als eine Rollenspielgemeinde, die Itemisierung immer noch Hauptaugenmerk und der gesamte Endcontent doch sehr Instanz fixiert. Echte Alternativen sind eher rar gesät und somit blieb nur das Wissen, dass im Jahr 2007 alles besser werden würde. Das Jahr der MMORPGs: Lotro, Warhammer Online oder Age of Conan, um nur ein paar zu nennen.

Doch zurück zu Lotro! Klar war, Infoschnipsel reichen mir nicht, ich will mehr, ich will in die Beta! Und ja ich sollte Glück haben! Ein Stresstest von Codemaster, bei dem die Server extremen Anforderungen in Sachen An- und Abmeldungen sowie maximaler Charakterdichte ausgesetzt sind, ermöglichte mir meinem Betazugang. Ich war bereit Mittelerde, zu betreten, Gandalf zu treffen, mich für die große Sache zur Rettung Mittelerdes zu verschreiben und mit allem Übel meine Klinge zu kreuzen. Im Hinterkopf die große Angst der Enttäuschung, die Angst das Codemaster mit den Entwicklern von Turbine, die Erwartungen nicht erfüllen kann und es nichts weiter bleibt als ein schlechter WoW-Clon im teurem Lizenz Gewand.



Special vom: 03.03.2007
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button