Splashpages  Home Games  Specials  Virtua Tennis 3
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Virtua Tennis 3
«  ZurückIndexWeiter  »

Was waren das noch für Zeiten als Tennisheroen wie Boris Becker oder Steffi Graf Millionen von Zuschauern vor den Fernseher fesseln konnten. Keiner, der es live gesehen hat, wird wohl je vergessen, wie der junge Boris seinen ersten Wimbledon-Sieg feiern konnte. Doch die Zeiten dieser Superstars sind vergangen und mit ihnen auch die große Zeit des Tennis.

Heutzutage interessiert es kaum noch jemanden, ob Tommy Haas die Nummer zwei der Welt ist oder nicht. Stattdessen guckt man sich, wenn man überhaupt mal beim Tennis hängen bleibt, lieber die Modelkörper von Anna Kournikova oder Maria Sharapova an, egal wie sie spielen. Obwohl sich dieser Trend nicht mehr so schnell ändern wird, sind Tennisspiele nach wie vor sehr beliebt. Vor allem eine Serie erfreut sich dabei besonders großer Beliebtheit - ‘Virtua Tennis’. Ende März erscheint bereits der dritte Teil. Was Dich auf der Xbox360 und PS3 alles erwartet, habe ich für Dich zusammengefasst.

Detailverliebtheit, wohin das Auge reicht

‘Virtua Tennis 3’ wird sowohl für die Next-Gen-Konsolen Xbox 360 und PS3 sowie für die PSP und den PC erscheinen. Natürlich interessiert sich die Mehrheit vor allem für die Konsolen-Versionen - und das zurecht. Schließlich wird ‘Virtua Tennis 3’ das erste reine 1080p-Spiel für die Xbox360 sein. Und was das für ein Grafikspektakel bedeutet, kann man bereits auf den bisherigen Screenshots bzw. Videos erkennen. Dabei fällt sofort die Detailverliebtheit der Entwickler auf.

Dank der ‘Open Dynamic Engine’ wehen die Haare realistisch im Wind. Selbst die immer höher rutschenden Röcke der Tennisdamen oder in Deckung gehende Schiedsrichter wurden ins Spiel implementiert. Aber auch an spielerischen Details mangelt es nicht. So springt der Filzball auf Rasen schneller und flacher ab als auf Sand. Natürlich wurde auch an die individuellen Stärker der Spieler/innen gedacht. Da rast die flinke Sharapova auf der einen Seite über den Platz während ihre Gegnerin Venus Williams alles ein wenig langsamer aber umso kraftvoller angeht.


Special vom: 07.03.2007
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button