| | |
|
|
Guitar Hero III |
|
Wer in diesem Sommer zufällig ein Rockkonzert auf der britischen Insel oder in den USA besucht, der hat die Chance, dabei auch auf einen auffällig mit Guitar Hero-Motiven bemalten Bus zu stoßen. In diesem Werbe-Gefährt, das innen wie ein Tourbus mit Lounge-Bereich und Schlafkojen eingerichtet ist, kann man die ersten beiden Teile des mittlerweile für PlayStation 2 und Xbox 360 erhältlichen Rock-Games probespielen. Und wenn die Mannen von RedOctane, die den Bus durch die Lande fahren lassen, alles so hinbekommen, wie sie es sich vorstellen, werden die Fans sogar direkt gegen die Musiker der am gleichen Abend auftretenden Bands spielen können.
Damit schlagen die Entwickler gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Erstens erfahren auf diese Weise auch Rock-Fans, die sich nur selten mit Videospielen befassen, von der Existenz des ebenso unterhaltsamen wie zugänglichen, aber auch langfristig fesselnden Spielkonzepts. Und zweitens kommen hier womöglich auch einige Bands, die bislang skeptisch waren, ihre eigene Musik für ein Videospiel herzugeben, auf den Geschmack und sind dann eher dazu bereit, RedOctane einen Song zur Verfügung zu stellen - denn Guitar Hero III befindet sich bereits in Arbeit und soll zumindest in den USA noch Ende des Jahres in den Handel kommen. Doch die Konkurrenz schläft nicht - und hat vielleicht sogar einen gehörigen Startvorteil.
|
Special vom:
|
18.04.2007 |
Autor dieses Specials:
|
Manuel Tants |
Kategorie:
|
Preview |
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
|
|
| |
| | |
Eine Produktion der
Splashpages.
Copyright © 1996-2025
Splashp@ges -
Impressum -
Suche -
Drucken -
Labelled mit ICRA
Unsere Kooperationspartner:
EA,
Ubi Soft,
Eidos,
Sony,
Nintendo,
Microsoft,
Atari,
Konami,
Vivendi Universal Games,
Take 2,
Activision,
THQ,
Codemasters,
Koch Media,
dtp,
Pointsoft,
Testfreaks u.a.