Splashpages  Home Games  Specials  Die Simpsons - Das Spiel
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Simpsons - Das Spiel
«  ZurückIndexWeiter  »


Nachdem die Simpsons nach dem heimischen Fernseher nun auch die große Leinwand erobert haben, soll nun endlich eine würdige Spieleumsetzung her. Nach etlichen durchwachsenen Portierungen (zuletzt ‘The Simpsons Hit & Run’) soll nun der neue Lizenzinhaber Electronic Arts für den richtige Spielspaß sorgen. Für dieses Unterfangen wurde dem Simpsons-Erfinder Matt Groening eine enge Zusammenarbeit mit dem Team zugesichert, das normalerweise für die Serie zuständig ist. Ob daraus wirklich ein Spiel wird, das der Serie gerecht wird, habe ich versucht herauszufinden.

KEINE Filmumsetzung!
Das neuste Simpsons-Spiel hört auf den Namen ‘Die Simpsons - Das Spiel’. Anders als der Titel vermuten lässt, wird das Spiel aber keine Umsetzung des im Moment sehr gut laufenden ersten Kinofilms werden, sondern wurde anlässlich der 400. Folge der Serie produziert. So wirst Du also nicht die Welt vor ihren Untergang retten. Stattdessen darfst Du in mehreren voneinander unabhängigen Jump’n’ Run- und Action-Level (hier Episoden genannt) durch die kunterbunte Comicwelt laufen. Um es genau zu sagen; darfst Du sogar zu zweit durch das Spiel wuseln. Denn in jeder der 16 Level treten gleich zwei Mitglieder der gelben Familie (nur Maggie wird nicht spielbar sein) an. Allerdings musst Du deswegen nicht immer mit einem Kumpel vor der Konsole sitzen - wenn Du mal alleine spielst, übernimmt der Computer einfach die zweite Figur.


Special vom: 29.08.2007
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button