| | |
|
|
Tomb Raider: Underworld |
|
Nachdem grandiosen Comeback von Lara Croft in ‘Tomb Raider: Legend’ und ‘Anniversary’ fragt man sich natürlich, ob Crystal Dynamics die Serie mit dem dritten Next-Gen-Teil in noch höhere Bewertungssphären befördern kann. Obwohl wir dies wohl erst Ende des Jahres endgültig klären können, haben wir schon mal alles Wissenswerte zu ‘Tomb Raider: Underworld’ zusammengetragen und ein kleines Zwischenfazit gezogen.
Über die Story wollen sowohl die Entwickler wie auch Eidos nur herzlich wenig verraten. Bisher ist klar, dass sich Lara, wie der Titel des Spiels schon verrät, in die Unterwelt begeben wird. Im Detail wird es sich dabei um “Xibalbá” handeln. Xibalbá war in der Mythologie der alten Maya-Indianer die neunstufige Unterwelt. Hier mussten die Ahnen so lange verweilen bis sie den Ort nach bestandenen Prüfungen, Kämpfen und auferlegten Leiden Richtung Götter verlassen durften. Was unsere Lieblings-Archäologin dort genau will, wollen alle Beteiligten aber noch nicht verraten.
Das Rad wird nicht neu erfunden ‘Tomb Raider: Underworld’ wird die Serie nicht neu erfinden. Stattdessen möchte Crystal Dynamics ein weiteres Mal die altbewährten Spielelemente in den Vordergrund stellen. Soll heißen, dass der achte Teil der Serie zu rund drei Vierteln aus Kletter- und Rätseleinlagen und zu einem Viertel aus Kämpfen bestehen wird. Selbstverständlich wurden viele bereits bekannte Aspekte verbessert oder weiterentwickelt, so dass selbst klassische Elemente in neuem Glanz erstrahlen. |
|
Special vom:
|
09.03.2008 |
Autor dieses Specials:
|
Stefan.Heppert |
Kategorie:
|
Preview |
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
|
|
| |
| | |
Eine Produktion der
Splashpages.
Copyright © 1996-2025
Splashp@ges -
Impressum -
Suche -
Drucken -
Labelled mit ICRA
Unsere Kooperationspartner:
EA,
Ubi Soft,
Eidos,
Sony,
Nintendo,
Microsoft,
Atari,
Konami,
Vivendi Universal Games,
Take 2,
Activision,
THQ,
Codemasters,
Koch Media,
dtp,
Pointsoft,
Testfreaks u.a.