Splashpages  Home Games  Specials  Diablo III
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Diablo III
«  ZurückIndexWeiter  »

 

Ein Jahrhundertbeben erschütterte am Samstag, den 28.06 die Welt der Videogames. Das Epizentrum dieser Erschütterung war mitten in Paris. Dort weilt die hauseigene Messe von Blizzard, die Worldwide Invitational, die in Porte Versailles stattfand und nichts Geringeres ankündigte als eine Fortsetzung der Diablo Serie. Außerdem zauberte Blizzard einen grandiosen Trailer aus dem Hut und zeigte sogar erste Ingame Actionmetzeleien, die deutlich vor Augen führten, warum Diablo II nach unzähligen Jahren immer noch der König der Hackn Slay Spiele ist. Nun also Diablo III, was zumindest bezüglich seines Hype Status schon jetzt Rekorde gebrochen hat.

Seit Jahren mussten sich andere Genretitel mit dem noch nicht einmal angekündigten Diablo III vergleichen lassen. Und das obwohl niemand wusste, ob es überhaupt kommt. Immer wieder zierte der Name unzählige Online und Zeitschriftenseiten, was kaum verwundert, schließlich war der erste Teil im Jahre 1997 der Titel, der dem Hack´n Slay Genre den Stempel aufdrückte. Stundenlanges stupides Monsterkloppen, monotones Hämmern auf die Maustasten – machte auf einmal verdammt viel Spaß. Die Hatz nach dem nächsten Level, dem nächstem Item oder Skillpunkt, wurde von Blizzard perfektioniert und weckte in uns den Jäger und Sammler der Steinzeit wieder.

Im Jahr 2000 folgte Diablo II und zeigte, dass es noch wesentlich besser geht. Vor allem das kostenlose Onlinezocken über Battle.net begeisterte Fans. So avancierte Diablo II zu einem der beliebtesten Onlinegames überhaupt. Die Sammelsucht wurde von Blizzard weiter verfeinert, und so mancher kloppte tagelang die gleichen Monster nur um eine Stufe weiter aufzusteigen.

Danach kam von Blizzard in Sachen Diablo leider nichts mehr. Doch dafür wurden die Fans aktiv. Jedes Jahr gab es angeblich versteckte neue Infos, jedes Jahr wurden für das kommende Diablo III Anzeichen auf Messen gesehen  – das dann allerdings nie kam! Verschwörungstheoretiker hätten an Diablo III und der Fanbase ihre volle Freunde gehabt. Auch dieses Jahr machte es Blizzard wieder spannend. Einige Tage vor der Messe wurde ein Teaserbild veröffentlicht. Blau-Weiß gehalten, mit unzähligen Splittern, auf denen vereinzelt Runen graviert waren - das sorgte für wilde Spekulationen. Doch diesmal sollten die Fans recht behalten, Diablo III wird kommen – wann, das steht in den Sternen. Man munkelt aufgrund von Wrath of the Lich King und Starcraft 2, dass es nicht vor 2010 erscheinen wird.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 29.06.2008
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button