Splashpages  Home Games  Specials  RPG-Klassiker auf dem Weg nach Europa
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

RPG-Klassiker auf dem Weg nach Europa
«  ZurückIndexWeiter  »
Nicht jedes japanische Rollenspiel erscheint im Westen, doch zu Zeiten des Super Nintendo und der ersten Playstation war dieser Zustand noch viel schlimmer. Nun sorgen Nintendo DS, Sony PSP und die Virtual Console auf der Wii für einen Boom der Remakes und Klassiker - und endlich erscheinen viele der besten und ungewöhnlichsten RPGs auch bei uns in Europa. Wir stellen euch einige dieser Spiele vor. 

remake_01.jpgChrono Trigger ist das vielleicht beste Rollenspiel, das auf dem SNES erschien.
Z
um Team um Produzent Hironobu Sakaguchi gesellten sich damals nicht nur die Square-Komponisten Yasunori Mitsuda und Nobuo Uematsu sondern auch "Mr. Dragonball" Akira Toriyama, der für Enix an den Dragon Quest-Spielen arbeitete. Auch DQ-Schöpfer Yuuji Horii beteiligte sich.

Heraus kam ein Spiel, bei dem einfach alles stimmte. Die Optik war hübsch und die Musikstücke zählen immer noch zum Besten im Rollenspielbereich.
Die Story handelt von Crono, Lucca und Marle, die verschiedene Epochen ihres Planeten besuchen, um die Welt vor der übermächtigen, außerirdischen Lebensform Lavos zu retten. Die Freunde und Feinde, die einem auf dieser Reise begegnen - da wäre zum Beispiel der düstere Magus oder Prinzessin Schala - blieben so manchem RPG-Fan für immer im Gedächtnis haften.

Für die nur in Japan erhältliche Satellaview-Erweiterung erschien die Fortsetzung „Radical Dreamers“, war aber nur eine Art interaktive Story. Teile dieser Geschichte verwendete Square, um ein richtiges Sequel zu schaffen: Chrono Cross für die Playstation, was grafisch, musikalisch und inhaltlich ebenfalls viele RPG-Fans beeindrucken konnte.

2009 ist es endlich soweit: Die DS-Version von Chrono Trigger erscheint in Europa. Die Grafik des Spiels wird nicht verändert, jedoch sollen ein Bonusdungeon und eine Touch-Steuerung hinzukommen. Doch selbst wenn es nur eine 1:1-Umsetzung wäre: Chrono Trigger steht bei den DS-Kaufempfehlungen für 2009 schon mal ganz oben.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 06.10.2008
Autor dieses Specials: Michael Hambsch
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button