 |  |  |
 |
 |
Das iPad |
|
Es ist schon interessant zu sehen, für wie viel Rummel ein technisches Gadget sorgen kann, besonders wenn es aus dem Hause Apple stammt. Stellt Steve Jobs auf einer Keynote neue Produkte seiner Firma vor, schaut die ganze Welt zu. So auch im Januar 2010 als Apple das iPad präsentiert.
Allen Nörglern zum Trotz entwickelte sich das iPad fast schon erwartungsgemäß zu einem absoluten Renner. Stattliche 15 Millionen Geräte gingen mittlerweile weltweit über die Ladentheke – nach nicht einmal einem Jahr Marktzugehörigkeit. Damit ist es die erfolgreichste medien-technische Neuentwicklung aller Zeiten. Zum Vergleich: Im ersten Jahr des DVD Spielers wurden knapp 350 000 Geräte abgesetzt. Heute, also mehr als 10 Jahre später steht in nahezu jeden Haushalt mindestens einer. Werden wir also in 10 Jahren alle zu Hause mehrere iPads für alle Lebenslagen rumliegen haben? Wohl eher nicht! Doch nicht nur Apple kann sich angesichts solcher Zahlen sehr zufrieden zeigen, auch die Mitbewerber am Markt dürfen sich freuen, denn das iPad zeigt, dass die breite Masse für diese Art von Hardware bereit ist. Auch wenn die meisten bisherigen vermeintlichen iPad Konkurrenzprodukte nicht die Qualität des Vorbilds erreichen, könnte sich das 2011 angesichts von Produkten wie RIMs Playbook ändern. Es wird in Zukunft also sehr spannend sein, wie sich der Markt der Tablets so entwickelt. |
|
Special vom:
|
07.10.2010 |
Autor dieses Specials:
|
Sebastian Köller |
Kategorie:
|
Preview |
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
|
|
|  |
 |  |  |
Eine Produktion der
Splashpages.
Copyright © 1996-2025
Splashp@ges -
Impressum -
Suche -
Drucken -
Labelled mit ICRA
Unsere Kooperationspartner:
EA,
Ubi Soft,
Eidos,
Sony,
Nintendo,
Microsoft,
Atari,
Konami,
Vivendi Universal Games,
Take 2,
Activision,
THQ,
Codemasters,
Koch Media,
dtp,
Pointsoft,
Testfreaks u.a.