Splashpages  Home Games  Specials  Roccat Pyra Wireless
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Roccat Pyra Wireless
«  ZurückIndexWeiter  »


Nachdem wir vor einiger Zeit bereits Roccats Flagschiff Kone[+] getestet haben, und vollends begeistert waren, hat uns das Hamburger Unternehmen nun freundlicherweise ein neues Testobjekt zugeschickt. Diesmal handelt es sich um die kleine, aber feine Pyra Wireless (dasselbe Modell gibt es auch noch kabelgebunden, die Variante haben wir in diesem Test aber nicht unter die Lupe genommen), die vor allem für mobile Gamer konzipiert wurde.

Roccat_Pyra_1Bereits die Verpackung zeigt, dass die Roccat Pyra Wireless gerne auf Reise gehen möchte. Denn im Gegensatz zur riesigen Blisterverpackung der Kone[+] ist die der Pyra Wireless klein und handlich. Das heißt aber nicht, dass hier auch weniger drin ist. Ganz im Gegenteil. Im Lieferumfang ist neben der Maus auch noch ein USB-Sender, zwei AAA-Akkus samt 1,5m USB-mini-Kabel zum Laden der Akkus, sowie eine Treiber-CD, Quick-Install-Guide, Roccat-ID-Card und last but not least eine schicke Tasche zum Transportieren enthalten.

Aussehen & Ergonomie
Optisch wirkt die Pyra Wireless leider nicht ganz so elegant, wie man es von anderen Roccat-Produkten gewohnt ist.. Sie ist (wie es sich für mobile Mäuse gehört) sehr klein, hat viele Ecken und Kanten, besitzt aber leider nur eine normale Plastik-Oberfläche. Lediglich die beiden Seitenteile sind mit einer griffigeren Soft-Touch-Oberfläche überzogen. Wenn man sie einmal in der Hand hat, ist von diesen vermeintlichen Nachteilen aber (fast) nichts mehr zu spüren. Denn auch wenn sie sehr kantig aussieht, liegt sie prima in der Hand und verrutscht selbst mit verschwitzten Händen nicht. Auch die Tasten oben sowie an den Seiten sind gut platziert, und verfügen über einen nahezu perfekten Druckpunkt. Das Mausrad, das natürlich in der Mitte liegt, fühlt sich ebenfalls sehr gut an.


Ein besonderer Clou an der Pyra Wireless ist ihre Ergonomie und die Lage ihrer Tasten. Alle Tasten sind nämlich so angebracht, dass sowohl Rechts- als auch Linkshänder problemlos mit der Maus umgehen können. Lediglich Menschen mit größeren Händen (wie ich sie leider habe) dürften mit der geringen Größe der Maus (gut 9,5cm lang; 6cm breit; 3,5cm hoch; unter 100g leicht) ein paar Probleme haben.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 07.12.2011
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button