Splashpages  Home Games  Specials  Superman Returns  Hitzeblick und Superpuste
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Hitzeblick und Superpuste
«  ZurückWeiter  »


Da Superman so super ist, dass auch ein Kampf mit einem 80 Meter hohen Roboter keine wirkliche Gefahr für ihn darstellt, haben sich die Entwickler einiges einfallen lassen müssen, um die Sache für den Spieler trotzdem spannend zu gestalten. So muss Supie stets vorsichtig agieren, damit Zivilisten bei einem harten Schlagabtausch zwischen ihm und den wenig rücksichtsvollen Schurken nicht zu Schaden kommen. Kein leichtes Unterfangen, wenn man bedenkt, dass nicht nur Autos und Tanker als Waffe eingesetzt werden können, sondern auch Häuser durch einige Schläge zum Einsturz zu bringen sind.

Dazu ist es trotz Superkraft nicht einfach, beispielsweise ein Auto aufzuheben, um es zu werfen. Hier gilt es nämlich, die Balance zu behalten, damit die Kiste Supie nicht aus den stählernen Händen rutscht. Außerdem muss unser Held oftmals Menschen aus bedrohlichen Situationen retten. In einer auf der X-05 vorgestellten Demo demonstrierten die Entwickler eindrucksvoll, wie eine solche Rettungsaktion ablaufen kann. In dem kurzen Spielschnipsel konnten die Zuschauer Supie dabei beobachten, wie er ein Feuer löschte, indem er einen Lastwagen mit seiner eiskalten Superpuste einfror, diesen dann über das Feuer flog, das Eis per Hitzeblick wieder schmolz und daraufhin das Schmelzwasser den Flammen ein Ende bereitete. Eindrucksvoll und logisch. Hätte Supie versucht das Feuer direkt mit seiner Superpuste zu löschen, hätte er das Haus wohl auf den Mond geblasen und die Menschen darin wären zu Eissäulen erstarrt. Superpipi hätte wohl auch funktioniert, wäre aber nicht sehr elegant gewesen...

Nicht einfach, die richtigen Entscheidungen zu treffen, wenn man Superkräfte hat. Die stehen zwar von Beginn an zur Verfügung, doch auch hier haben die Entwickler eine ganz gute Idee gehabt. Und zwar wird es eine Art Ausdauerleiste geben, die anzeigt, wie fit Supie ist. Hat sich der Stählerne verausgabt, kann er seine Superkräfte solange nicht mehr einsetzen, bis er sich wieder erholt hat. Zwar ist Supie auch in diesem Falle unbesiegbar und braucht eine Niederlage nicht zu fürchten, doch es könnte sein, dass er es ohne Superpuste oder Hitzeblick nicht schafft, unbeteiligte Zivilpersonen vor Schaden zu schützen.



Special vom: 24.02.2006
Autor dieses Specials: Oliver Wormuth
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials