Splashpages  Home Games  Specials  ANSTOSS 2006  Der Editor
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Der Editor
«  ZurückWeiter  »

anstoss_03.jpgWie es bisher bei allen ANSTOSS-Teilen der Fall war, werden auch diesmal keine Original-Daten der Spieler und Vereine zur Verfügung stehen. Dafür gibt es wieder einen Editor. Da dieser schon zum Download freigegeben wurde, arbeiten bereits jetzt fleißige ANSTOSS-Fans daran bis zum Release einen brauchbaren Datensatz zu erstellen.

Neben den Vereins- und Spielerdaten, Wappen, Historie, Finanzen, Trainer, Jugend, Sponsoren und Fans gibt es eine Vielzahl von Features, die das Spiel noch realistischer machen sollen. So hat jeder Spieler individuelle Eigenschaften. Roberto Carlos z.B. kann man das Attribut eines Freistoss-Spezialisten verpassen oder Michael Ballack als Führungsspieler benennen. Aber nicht nur diese altbekannten Attribute haben Einfluss auf das Spiel. Selbst die Sprache eines Spielers nimmt Einfluss auf dessen Gefühlslage. Ein Spanier, der kein Deutsch spricht, wird sich in einem rein Deutschen Verein nicht wohl fühlen.
Überdies darf man den Charakter eines Spielers angeben. Denn wer möchte schon einen Ballartisten in seine Reihen haben, der nur für Ärger sorgt?
Schließlich kann man sogar das Tätigkeitsgebiet der Angestellten benennen. So kann sich ein Arzt auf Operationen oder Bänderverletzungen spezialisiert haben oder ein Scout besondere Kompetenzen in der Erkennung von Spielerstärke, Aus- und Inlandskontakte oder für Vorverhandlungen haben. Dies alles wird sich im Spiel direkt auswirken.

Und obwohl so eine Menge an Informationen und Zahlen zusammen kommen, wirkt das Spiel nie überladen . Alles ist gut Strukturiert und sofort zu finden.



Special vom: 05.03.2006
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials