Splashpages  Home Games  Specials  Das schwarze Auge  Am Anfang war das Wort
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Am Anfang war das Wort
«  ZurückIndexWeiter  »


Schmidt Spiele veröffentlichte 1984 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg die erste Version des Spiels. Im Anschluss daran erschienen verschiedene Bücher mit Abenteuern, aber auch einer Erweiterung der Systemregeln. 1985 erblickte die erste Ausgabe des Aventurischen Boten, einer Art Tageszeitung aus Sicht der Bewohner, das Licht der Welt. Mal mehr mal weniger regelmäßig erschien die Zeitung, die von den Redakteuren und engagierten Spielern geschrieben wurde.

Inzwischen erscheint sie fast regelmäßig im Abstand von zwei Monaten und beschreibt das Geschehen der Fantasywelt. Aventurien entwickelt sich nämlich parallel zu unserer Zeitrechnung. Somit bieten sich immer neue Abenteuer an und neue Helden werden geboren. Doch wer möchte, kann natürlich auch in alte Abenteuer eintauchen.  
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 27.07.2008
Autor dieses Specials: Ralph Traber
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials