Splashpages  Home Games  Specials  Das schwarze Auge  Vom Papier zum Pixel
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Vom Papier zum Pixel
«  ZurückIndex
dsa_02.jpgAmiga produzierte das erste DSA-Computerspiel noch für DOS. Die Schicksalsklinge erschien 1992. Nur zwei Jahre später folgte mit Sternenschweif der zweite DSA-Titel. Entwickler war diesmal jedoch Attic Fantasy Productions. Das Spiel wurde auf Disketten veröffentlicht und 1996 auf CD neu aufgelegt. Zeitgleich erschien von Attic im Dezember 1996 mit Schatten über Riva der dritte Teil der sogenannten Nordlandtrilogie.

Dann verschwand DSA als Computerspiel von der Bildfläche. Verschiedene Anläufe von neuen Produktionen wurde eingestellt.

Erst 2005 machte sich Entwickler Radon Labs an Das Schwarze Auge: Drakensang. Es sollte auf der vierten Regeledition basieren, die zur besseren Spielbarkeit leicht angepasst wurde.
Mit dtp als Publisher wurde das Spiel im August 2008 veröffentlicht. 
«  ZurückIndex


Special vom: 27.07.2008
Autor dieses Specials: Ralph Traber
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials