Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 740 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<1...456789101112...127>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Sackboy: A Big AdventureSackboy: A Big Adventure Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Ich würde gerne mehr zu Sackboy: A Big Adventure sagen, aber es ist nun einmal im Endeffekt "nur" ein Plattformer. Dieser ist aber liebevoll designt, bietet eine Fülle an Abwechslung und sammelbaren Gegenständen und macht vor allem im Multiplayer-Modus eine riesige Menge Spaß. Auf der technischen Seite wurde ebenfalls eine Glanzleistung abgeliefert, die vor allem perfekt auf der letzten Generation skaliert und auf der PS5 mit beeindruckenden Effekten aufwarten kann. Als Launchtitel ist Sackboy: A Big Adventure jedenfalls genau richtig und wer mal wieder einen spaßigen Plattformer zocken möchte, sollte sich am besten seinen Partner schnappen und gemeinsam durch die Craftworld reisen.
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 14.12.2020
NBA 2K21NBA 2K21 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Viele Neuerungen haben es nicht in NBA 2K21 geschafft, aber die, die es gibt, sind alle sehr durchdacht. Vor allem das überarbeitete Wurf-System sorgt für noch mehr Realismus, wenngleich man sich aber zunächst einmal daran gewöhnen muss.
Ansonsten erinnert alles schwer an den Vorgänger, was aber nichts Schlechtes bedeutet. Schließlich war dieser bereits brillant, womit NBA 2K21 dieses Prädikat ebenfalls gebührt.
Das einzige, was man wirklich bemängeln kann, ist der noch immer exzessive Einsatz von Mikrotransaktionen und vor allem, dass man sich durch ihn online unfaire Vorteile verschaffen kann. Wenn man dem MyTeam-Modus fernbleibt, erlebt man aber eine erstklassige Basketball-Simulation, die Fans für viele, viele Stunden sehr viel Spielspaß einbringen wird.

Wer die Möglichkeit hat, sollte sich aber unbedingt die Next-Gen-Version holen! Die ist nämlich nicht nur optisch und atmosphärisch nochmal in ganzes Stück eindrucksvoller, sondern bietet auch spielerisch und inhaltlich einiges mehr, als die Version für die „alten“-Konsolen. Dank neuer Bewegungsmöglichkeiten wirkt das Spiel noch realistischer und die neuen Features im Liga-Management, „Meine Karriere“, sowie der brandneuen „WNBA Mein Spieler“-Erfahrung sorgen für noch mehr Abwechslung und eine insgesamt runder wirkende Spielerfahrung.


Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 20.11.2020
DiRT 5DiRT 5 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
DiRT 5 ist ein spaßiger Arcade-Racer, der nicht nur mit seiner leicht zugänglichen Steuerung, den zahlreichen, offiziell lizenzierten Autos, den abwechslungsreichen Locations und den verschiedenen Rennmodi punktet, sondern obendrein auch noch schick aussieht. Vor allem die Wettereffekte haben es mir dabei angetan.
Die Karriere hätte allerdings eine richtige Story samt Zwischensequenzen gut getan, bietet aber dennoch auch so genügend Inhalt, um einen mehrere Stunden frustfrei zu unterhalten. Das Highlight ist aber sicherlich der Playground, auf dem man eigene Gmykhana-Arenen bauen und mit der Community teilen kann. Da diese hierbei bereits jetzt äußerst aktiv war, bekommt man immer neue Strecken präsentiert, weshalb einem mit DiRT 5 so schnell sicherlich nicht langweilig wird.
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 16.11.2020
13 Sentinels: Aegis Rim13 Sentinels: Aegis Rim Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
13 Sentinels ist ein absolutes Highlight im Science Fiction-Genre. Die ausgeklügelte Geschichte wird spannend erzählt, hält viele Wendungen bereit und für nahezu jedes Details des Spiels findet sich eine Begründung in der Story. Auch optisch und soundtechnisch liefert Vanillaware hier ein Meisterwerk ab, das der hervorragenden Geschichte absolut gerecht wird. Die strategischen Kämpfe lockern die textlastige Visual Novel gekonnt auf und es gibt eine Fülle an Möglichkeiten der Modifizierung, um das perfekt Team zu bilden. Science Fiction-Fans kommen um diesen Titel einfach nicht herum.
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 19.09.2020
F1 2020F1 2020 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Bei Sportspielen, die jedes Jahr erscheinen, stellt sich immer die Frage, ob es die Entwickler geschafft haben, mehr als nur ein Update herauszubringen. Im Fall von F1 2020 kann man diese Frage mit einem klaren Ja beantworten. Denn neben den aktuellen Teams und Fahrern (und dem eigentlich geplanten Rennkalender samt neuen Strecken) hat Codemasters mit dem „My Team“-Modus sogar einen gänzlich neuen Modus ins Spiel integriert, der für noch mehr Spannung und Abwechslung sorgt. Aber auch die kleineren Dinge, wie etwa der zurückgekehrte Split-Screen-Modus, das nochmals verbesserte Fahrverhalten oder das einstellbare HUD sind Dinge, die das Spielerlebnis verbessern. Somit lässt sich ohne Zögern sagen, dass F1 2020 das bisher beste F1-Spiel geworden ist und für jeden Fan einen absoluten Pflichtkauf darstellt! Ganz nebenbei kann man hier auch endlich mal jemand anderes siegen sehen als immer nur einen Mercedes.
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 10.07.2020
Edna bricht ausEdna bricht aus Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Endlich dürfen wir den Anfang der Edna-Geschichte auch auf den Konsolen spielen und das Beste daran: Es macht noch genauso viel Spaß wie vor zwölf Jahren! Denn egal ob Grafik, Gameplay oder Humor – alles funktioniert auch heute noch hervorragend und zeigt, weshalb Daedalic als der rechtmäßige Nachfolger von LucasArts gilt. 


Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 01.07.2020

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...456789101112...127>>