Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 740 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<1...116117118119120121122123124...127>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Die Sims 2 - Wilde Campus-JahreDie Sims 2 - Wilde Campus-Jahre
Wenn man von den oben genannten technischen Mängeln einmal absieht, kann „Die Sims 2 - Wilde Campus-Jahre“ durchaus überzeugen. Hat man den zahlreichen Addons des Vorgängers oft vorgehalten, sie seien lieblos zusammengeschustert, hebt sich das erste Sims 2-Addon deutlich von diesen ab. Man hat es geschafft, einen komplett neuen Lebensabschnitt der Sims zu integrieren, der weder dahingeklatscht noch fehlplatziert wirkt, sondern das Spiel um ein wirklich gut durchdachtes und attraktives Feature ergänzt. Wem also das Basisspiel schon sehr gut gefallen hat, der sollte beim Addon bedenkenlos zuschlagen.
Mehr...

Autor der Rezension: Andreas Hübner
Datum der Rezension: 04.04.2005
Brothers in Arms: Road to Hill 30Brothers in Arms: Road to Hill 30
Als ich zum ersten Mal von „Brothers in Arms“ gehört habe, zuckte ich nur mit den Schultern. Schließlich hörte sich das Ganze nach einem weiteren 08/15-Ego-Shooter vor dem Hintergrund des II. Weltkrieges an. Aber ich wurde angenehm überrascht. „Brothers in Arms“ ist ein wirklich tolles Spiel. Die Steuerung ist simpel, die Grafik super und der Sound total irre. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar happig, doch irgendwie schafft man’s dann doch. Das Gute daran: Man hat nicht das Gefühl, durch Dusel durchgerutscht zu sein, sondern es dieses Mal einfach richtig gemacht zu haben. Was mich etwas gestört hat, war die Tatsache, dass anscheinend nur der Spieler selbst in der Lage ist, fest installierte Geschütze zu bedienen. Wäre toll gewesen, wenn man auch einem Kameraden diese Aufgabe hätte anvertrauen können. Dagegen darf man nicht selbst in den Panzer klettern und die Nazis glatt bügeln. Das ist etwas inkonsequent. Aber auch diese kleinen Macken können den tollen Gesamteindruck nicht trüben. Diese Mischung aus „Call of Duty“ und „Full Spectrum Warrior“ ist ein echter Hit; und das nicht nur wegen der tollen Präsentation, sondern vor allem in spielerischer Hinsicht. Wer auch nur ein ganz klein wenig für Action übrig hat, kommt an diesem Spiel nicht vorbei.
Mehr...

Autor der Rezension: Oliver Wormuth
Datum der Rezension: 29.03.2005
Fight Night Round 2Fight Night Round 2
Fight Night Round 2 ist ein rundum gelungenes Boxspiel. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase fängt man an das Spiel zu mögen, und möchte eigentlich kaum noch aufhören. Es macht Spaß, mit Legenden wie Joe Frazier zu spielen, zu versuchen beim nächsten Gegner eine Schwachstelle zu finden. Zwar sind einige Profikämpfe extrem frustfördernd, wenn man jedoch diese geschafft hat, will man unbedingt wissen, wie der nächste Gegner ist. Die Statistiken, die man vorher vom Gegner liest, sind schließlich nicht gerade sehr aussagungskräftig, was seine Taktik angeht.

Das ganze wird durch die gelungene Graphik und Sound abgerundet. Daher: Zugreifen!

Übrigens: Als nette Dreingabe gibt es das SNES Boxspiel Super Punch-Out mit dabei.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 28.03.2005
Metal Gear Solid 3 - Snake EaterMetal Gear Solid 3 - Snake Eater
Metal Gear Solid 3 ist ein würdiger Nachfolger der Reihe. Die Vorgeschichte von Big Boss ist äußerst komplex und wird mit tollen Zwischensequenzen erzählt. Das Dschungelfeeling bleibt die ganze Zeit über bestehen und die Stealth-Action ist wieder einmal purer Nervenkitzel. Den Radar der Vorgänger habe ich persönlich zwar schmerzlich vermisst, da er eine ziemliche Erleichterung im Dschungel gewesen wäre, aber die überwältigende Anzahl der positiven Aspekte läßt mich gnädig darüber hinwegsehen. Unbedingt kaufen!
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 24.03.2005
Wario Ware: Touched!Wario Ware: Touched! Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Wer sich ein DS zugelegt hat, sollte sich auch Wario Ware: Touched! besorgen. Das Spiel macht einfach höllischen Spaß und man kann es immer mal zwischendurch einlegen. Die 180 Spiele sorgen für jede Menge Abwechslung und man wird schon einige Zeit dran sitzen, um alles freizuspielen. Die Grafik ist wirklich niedlich und die Steuerung einfach perfekt, lediglich die Hintergrundmusik stört manchmal ein wenig.
Mehr...

Autor der Rezension: Thomas Digel
Datum der Rezension: 17.03.2005
Oddworld: Strangers VergeltungOddworld: Strangers Vergeltung
„Oddworld: Strangers Vergeltung“ ist eine wahre Actiongranate und bietet Spielspaß pur. Es wird wohl niemanden geben, der dieses Spiel nicht bis zum Ende durchzockt. Die perfekte Präsentation, die intuitive Steuerung, das hohe Spieltempo und der herausfordernde Schwierigkeitsgrad machen das Spiel zu einem echten Mega-Hit. Dazu kommen der abgedrehte typische Oddworld-Humor und die liebenswerten Charaktere. Wer dieses Spiel nicht zockt, findet seine Visage auf dem nächsten Gesucht-Plakat. Der Stranger braucht noch etwas Kohle...
Mehr...

Autor der Rezension: Oliver Wormuth
Datum der Rezension: 14.03.2005

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...116117118119120121122123124...127>>