Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 740 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<1...119120121122123124125126127>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Pro Evolution Soccer 4Pro Evolution Soccer 4
Auch wenn Grafik und Sound "nur" gut sind handelt es sich bei Pro Evolution Soccer 4 doch um ein exzellentes Game. Videospiele sollten auch nicht immer nur an noch fetterer Grafik und noch bombastischeren Sound gemessen werden, denn worauf es eigentlich ankommt ist doch das Gameplay. Was bringt es ein Spiel zu haben, das super aussieht, aber wegen schlechtem Gameplay dennoch nach einer Stunde Spiel im Regal verstaubt? PES4 brilliert genau in diesem Aspekt, denn es gibt wohl kein Fußballspiel, das einerseits so realistisch ist und das andererseits so viel Spaß macht. Es ist natürlich ärgerlich, dass die meisten Lizenzen fehlen, aber mit dem Editiermodus kann man dies, wenn auch schmerzlich, verkraften und beheben. Auch wenn Konamis PES4 ein sehr gutes Spiel ist, fällt es schwer eine Empfehlung auszusprechen, ob man sich für dieses Game oder doch lieber für FIFA 2005 entscheiden sollte. Als Spieler sollte man einfach entscheiden, was einem wichtiger ist. Präsentations- und Lizenzpuristen werden bei EA fündig, während Gameplay-Techniker sich eher an Konami wenden sollten.
Mehr...

Autor der Rezension: Sébastien Bonset
Datum der Rezension: 06.12.2004
Medal of Honor: Pacific AssaultMedal of Honor: Pacific Assault
Ein Sprung ins kalte Wasser erregt bei einem sofort Aufmerksamkeit, gemeint damit ist der Rückblick am Anfang von Pacific Assault. Ich bekam direkt Lust auf Mehr und spielte ohne mich zu versehen die Ganze Nacht in pazifischen Gewässern. Highlights gibt es bei weitem genug in Pacific Assault, angefangen bei der Grafik, weiter zum Sound und letztlich zu der hervorragend erarbeiteten KI, woran es bei manchen Ego-Shootern eindeutig mangelnd. Nobody is perfect – So auch nicht Pacific Assault, denn die Teilweise etwas langen Wartezeiten, was bei schlechten Rechnern womöglich eine Ewigkeit ist, und die wenigen Multiplayer Karten stören das positive Bild ein wenig. Nichtsdestotrotz legt Medal of Honor: Pacific Assault die Messlatte im Zweiten Weltkrieg Szenario ein ganzes Stück nach oben.
Mehr...

Autor der Rezension: Rainer Suhr
Datum der Rezension: 02.12.2004
Mortal Kombat - DeceptionMortal Kombat - Deception
Dank des spassigen Online-Modus, des reichhaltigen Bonusmaterials und Freischschaltung geheimer Charktere – insgesamt 23 Kämpfer sind vertreten! - müssen Fans von Beat 'em Ups hier einfach zugreifen. Obwohl man(n) auf Grund von immer abgedrehteren und ausufernden Gewaltdarstellungen schon einen festen Magen mitbringen sollte. Wer diesem aber dann trotzdem mal Rühepause gönnen will, ist mit einer auflockernden “Puzzle Kombat“ und “Kombat Chess“ Runde bestens versorgt. Legendlich der grottige, schlecht durchdachte Konquest-Modus ist ein Kanditat fürs MK-Nirvana und gehört in dieser Form aus jedem etwaigen Nachfolger definitiv verbannt .
Mehr...

Autor der Rezension: Mario Näf
Datum der Rezension: 02.12.2004
Tiger Woods PGA Tour 2005Tiger Woods PGA Tour 2005

Wer noch nie ein Golfspiel gezockt hat, kann sich „Tiger Woods PGA Tour 2005“ bedenkenlos zulegen. Zumal Microsoft ja angekündigt hat, kein weiteres Links-Spiel mehr zu produzieren. Besitzer der 2004er Version brauchen das Update nicht unbedingt, es sei denn, sie wollen mit der PS2 online golfen oder sind absolute Hardcore-Golfer. Denn die eingebauten Neuerungen sind zwar gut, verleihen dem eigentlichen Spiel aber nicht mehr Gehalt.
Mehr...

Autor der Rezension: Oliver Wormuth
Datum der Rezension: 22.09.2004
ESPN Football 2K4ESPN Football 2K4

Geniales Football-Spiel mit professioneller Präsentation, das keine Wünsche offen lässt und sich von den Genre-Kollegen durch Features wie den First-Person-Football abzuheben weiss. Sowohl Einsteiger als auch Profis werden mit ESPN Football ihre Freude haben. Und zwar ziemlich lange. Besonders Einsteiger. Denn simpel ist das Ganze nicht. Man muss schon eine Menge Zeit und Geduld aufbringen, wenn man den Sport nicht kennt und noch nie ein Football-Spiel besessen hat. Allein das Studium der rund zweihundert Seiten Regelwerk und Erläuterungen, dauert ein Weilchen. Dafür wurde die Optionsvielfalt etwas heruntergeschraubt und einige Spielhilfen eingebaut. Dadurch wird's übersichtlicher und Neulinge fühlen sich nicht sofort überfordert. Wer also ein Football-Spiel sucht, trifft mit ESPN Football die richtige Wahl. Madden hat dieses Mal das Nachsehen und SEGA darf sich über den Genrethron freuen. Glückwunsch!
Mehr...

Autor der Rezension: Oliver Wormuth
Datum der Rezension: 27.02.2004
Baphomets Fluch 3: Der schlafende DracheBaphomets Fluch 3: Der schlafende Drache Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Alter Wein in neuen Schläuchen. Neu definiert wird das Genre durch „Der schlafende Drache“ nicht wirklich. Vielmehr wurde Altbewährtes in ein schmuckes 3D-Outfit gesteckt und mit einer durchdachten Steuerung versehen. Der Sprung in die dritte Dimension bringt außer Kletterpartien und Kistenschieberätseln nichts wirklich Revolutionäres mit sich, ist aber leichter zu verdauen als viele Kritiker im Vorfeld befürchteten. Optisch präsentiert sich Baphomets Fluch 3 absolut einwandfrei. Lediglich die menschenleer wirkenden Straßen der Metropole Paris fallen unangenehm auf. Auswirkungen auf die Spielbarkeit hat die Dreidimensionalität nicht. Ganz im Gegenteil. Baphomets Fluch 3 spielt sich sogar im Großen und Ganzen genau wie seine 2D-Vorgänger. Wie in alten Zeiten kommt man nur über ausführliche Dialoge, Inventar-Kombinationen und dem richtigen Gegenstand am richtigen Ort der Lösung näher. Das funktioniert aber auch heute noch verdammt gut. So bleibt ein unterhaltsames Abenteuer, das mit einer spannenden Story, humorvollen Dialogen und ein paar klassischen Rätseln für kurzweilige Stunden sorgt. Einziger Wermutstropfen: Es ist viel zu schnell vorbei. Durch die simple Steuerung, welche Suchereien erspart und Hinweise auf dem goldenen Tablett serviert, die logischen und offensichtlichen Lösungswege sowie die wenig anspruchsvolle Dialogführung, ist der Spaß in 10 bis 15 Stunden vorüber. Dass man über das flotte Ende enttäuscht ist, zeigt jedoch, wie viel Spaß das Abenteuer macht.

Ein Meilenstein ist das Spiel bei weitem nicht, aber es weist den richtigen Weg. Hoffentlich vergehen nicht weitere sechs Jahre, bevor George und Nico uns wieder mit ihren Abenteuern in den Bann ziehen. Vielleicht schafft man mit einem vierten Teil im nächsten Jahr endgültig den Sprung aus dem modrigen Grab.
Mehr...

Autor der Rezension: Oliver Wormuth
Datum der Rezension: 27.11.2003

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...119120121122123124125126127>>