Splashpages  Home Games  Checkliste  Yoshi's Woolly World (Wii U)
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 12.055 Checklistenprodukte.
Alle Checklistenprodukte anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Yoshi's Woolly World (Wii U)
Hier klicken, um das Cover von Yoshi's Woolly World (Wii U) zu vergrößern

Yoshi's Woolly World ist ein einzigartiges Jump'n'Run-Spiel für Wii U. Yoshi erkundet darin Level, die wirklich aussehen, als wären sie handgearbeitet. Bei seinem großen Abenteuer stehen ihm zahlreiche auf Stoff basierende Moves zur Verfügung. Er kann z. B. gestrickte Eier werfen, sich vergrößern und verschiedene Verwandlungen nutzen, um Hindernisse zu überwinden und neue Bereiche zu erschließen.

Screenshot: Yoshi's Woolly World
Yoshi's Woolly World ist ein einzigartiges Jump'n'Run-Spiel für Wii U.

Im Mehrspieler-Modus kannst du dich mit einem weiteren Spieler zusammentun, um das Ende des Levels zu erreichen. Dabei steuert eine Person ihren Yoshi mit dem Wii U GamePad, während der zweite Spieler seinen Yoshi mit der Wii-Fernbedienung kontrolliert. Die farbenfrohen Charaktere können mit Hilfe ihrer Zungen den jeweils anderen Spieler verschlingen und wieder ausspucken. So könnt ihr zusammenarbeiten, um das Level zu meistern, oder einfach nur Spaß haben, indem ihr euch gegenseitig bekämpft.

Ein wohlig-wolliges Abenteuer

Yoshi's Woolly World bietet die Möglichkeit, den sympathischen pausbäckigen Yoshi auf eine abenteuerliche Reise durch eine aus Garn, Stoff und Textilien gefertigte Welt zu schicken. Yoshi kann diese Welt erkunden und ihre Geheimnisse entdecken, indem die Spieler ihn über wollene Plattformen, entlang gewebter Rohre und hinter gestrickte Wände führen. Selbstverständlich lassen sich all diese Elemente nach Herzenslust in verschiedenen Farben selbst erschaffen. Wer möchte, kann Yoshi selbstverständlich auch gemeinsam mit einem Freund durch dieses wollig-wilde Abenteuer begleiten.


4players.deDieses bezaubernde neue Wii U-Spiel in Garn-Optik steckt voller Herausforderungen und Geheimnisse. Zusätzlich zu dem anspruchsvollen Klassischen Modus verfügtYoshi's Woolly World über den sogenannten Entspannten Modus, bei dem Spieler aller Geschicklichkeitsstufen als Flügel-Yoshi spielen können. Yoshi's Woolly World ist eine Kooperation zwischen Nintendo und Good-Feel, die auch Kirby und das magische Garn für Wii entwickelt haben.

"Ich bin verliebt! Ohne Quatsch: Als ich Yoshi's Woolly World vor mir in Aktion gesehen habe, hätte ich am liebsten sofort in den Fernseher gegriffen und hätte den kleinen Dino aus dieser bezaubernden Kulisse mit ihren bunten Konstrukten aus Wollfäden entführt, um ihn danach vermutlich zu Tode zu knuddeln. Yoshi ist ja grundsätzlich ein putziges Kerlchen, aber mit dem hoch aufgelösten Wolle-Look in Kombination mit ansehnlichen Stop-Motion-Animationen und der flauschigen Spielwelt geht es auf der Knuddelfaktor-Skala nochmal ein paar Stufen nach oben.

Screenshot: Yoshi's Woolly World
Anstelle von Eiern wirft Yoshi dieses Mal Garnknäuel auf seine Gegner.

Ja, es ist in erster Linie die wunderschöne, fantasievoll gestaltete Präsentation mit ihren visuellen Anleihen bei Kirby und das magische Garn, mit der Yoshis jüngstes Abenteuer bezaubert. Spielerisch wird jedoch eher konventionelle Hüpfkost geboten, wenn man mit abgefeuerten Wollknäueln nicht nur Gegner auf dem Weg räumt, sondern sich auch Wege durch die zugestrickten Wände bahnt.

Auch der beherzte Sprung auf den Kopf der meist süßen Widersacher darf natürlich in einem klassischen Jump'n'Run wie diesem nicht fehlen. In einer Stufe schießt man sogar mit der Hilfe niedlicher Küken kleine Wolkenbrücken, um sich den Weg nach oben zu bahnen - hier ist allerdings Tempo gefragt, weil sich die federleichten Konstruktionen schnell wieder in Luft auflösen."

next-gamer.de


Ähnlich wie in Donkey Kong Tropical Freeze sind in den unterschiedlichen Leveln geheime Wege und zahlreiche Extras versteckt. Gut, dass der prähistorische Protagonist sich so wunderbar darin versteht Knoten zu lösen und so ganze Wollwände an den Maschen aufzuziehen. So bleibt euch rein gar nichts verborgen. Das Auffinden versteckter Objekte soll dabei einen zusätzlichen Anreiz für Spieler ausmachen und die mangelnde Schwierigkeit kompensieren."Ganz traditionell zieht der sympathische Saurier in seinem neuesten Abenteuer natürlich auch eine Schar an Wurfgeschossen hinter sich her. In Yoshi's Woolly World handelt es sich allerdings nicht um die wohlbekannten Eier, sondern um widerstandsfähige Wollknäuel. So kann Yoshi seine Wolleier dazu nutzen, um fiesen Feinden den Garaus zumachen oder neue Abschnitte freizulegen. Unterwegs vernascht ihr einfach Shy Guys und andere Konsorten, um so neue Wurfgeschosse für den wollelegenden Dino zu erhalten. ...

Screenshot: Yoshi's Woolly World
Wer möchte, kann Yoshi gemeinsam mit einem Freund durch dieses wollig-wilde Abenteuer begleiten.

Im Spiel zu zweit zeigt Yoshi's Woolly World sein volles Potential. Gemeinsam mit Freunden macht das Spielen natürlich gleich viel mehr Spaß. Ihr könnt euren Mit-Yoshi verschlucken, ihn in ein Wollei verwandeln und ihn natürlich auch werfen. Wie schon in New Super Mario Bros. U lässt sich damit natürlich auch allerlei Schabernak treiben. Ob ihr euch dabei gegenseitig in die Pfanne haut oder aber tatkräftig unterstützt, bleibt euch überlassen."

gameswelt.de

"Auf der diesjährigen E3 gab es nicht viele Überraschungen. Ein Lichtblick war Yoshi's Woolly World, ein Nachfolger des fantastischen Kirby und das Magische Garn - zumindest im Geiste. Wie im Kirby-Hit ist alles aus Stoff gemacht und supersüß. So sehr, dass wir nicht anders konnten, als beim Spielen ständig zu grinsen.

Obwohl Kirby und das Magische Garn klar als Vorbild diente, sieht Yoshi's Woolly World doch sehr eigenständig aus - und sehr, sehr gelungen. Nintendos Jump-'n'-Run-Perle versprüht aus jedem einzelnen Wollfaden Charme und Originalität. …

Vor allem im Koop macht es Spaß, durch die wolligen Schauplätze zu hüpfen und Gegner oder den Mitspieler aufzusaugen und auf Feinde oder entfernte Positionen zu spucken. Eines der Level ließ uns sogar Plattformen aus wolligen Wölkchen spucken. Hierzu mussten wir nur in die diversen Nester springen und sofort trabten uns die darin befindlichen Küken hinterher. Warum ausgerechnet Küken es Yoshi ermöglichen, Wollewölkchenplattformen zu produzieren, fragen wir uns allerdings noch immer. …

Das originelle Jump 'n' Run ist so unfassbar charmant und so wundervoll süß, dass es mich nicht wundern würde, wenn das für einige zu viel wäre. Man muss sich auf Nintendos bunte Welt einlassen können. Nicht jedes moderne Spiel muss düster und blutig sein. Yoshi's Woolly World erinnert mich sehr angenehm an alte 16-Bit-Zeiten, als nicht First-Person-Shooter, sondern Jump 'n' Runs (und Japan-RPGs) die Könige waren. Und genauso wie die damaligen Genre-Perlen zaubert mir der neue Yoshi ein Lächeln ins Gesicht."

Features:

  • Die Spieler müssen eifrig Garn wickeln, Maschen stricken und Faden spinnen, um den Geheimnissen von Yoshis fantastischer neuer Welt auf den Grund zu gehen.
  • Als kuschelige virtuelle Strickversion ist Yoshi gleich noch einmal so niedlich. In Yoshi's Woolly World besteht nicht nur er, sondern auch seine komplette Umgebung aus feinen Stoffen wie Filz, Garn und Baumwolle, die dank brillanter HD-Grafik so realitätsnah wirken wie niemals zuvor - fast so, als könne man sie berühren.
  • Anstelle von Eiern wirft Yoshi dieses Mal Garnknäuel auf seine Gegner. Piranha-Pflanzen kann er mit einer bunten Kordel den nimmersatten Rachen stopfen. Und wenn es darauf ankommt, kann er mit einem Faden auch rasch Hintergrundelemente zusammenfügen.
  • Im Zwei-Spieler-Kooperationsmodus kann ein Spieler den anderen einsaugen und in ein Knäuel umwandeln. Das kann er dann in schwer erreichbare Areale katapultieren, um sie auszukundschaften.
  • Co-Entwickler von Yoshi's Woolly World ist die Spieleschmiede Good-Feel, die für Kirby und das Magische Garn verantwortlich zeichneten, sowie Nintendo Co., Ltd unter der Leitung von Takashi Tezuka, dem Produzenten von Yoshi's Story und der Yoshi's Island-Spielereihe.

Produktbeschreibung des Herstellers


Yoshis Woolly World - Ein wohlig-wolliges Abenteuer

Yoshi's Woolly World bietet die Möglichkeit, den sympathischen pausbäckigen Yoshi auf eine abenteuerliche Reise durch eine aus Garn, Stoff und Textilien gefertigte Welt zu schicken. Yoshi kann diese Welt erkunden und ihre Geheimnisse entdecken, indem die Spieler ihn über wollene Plattformen, entlang gewebter Rohre und hinter gestrickte Wände führen. Selbstverständlich lassen sich all diese Elemente nach Herzenslust in verschiedenen Farben selbst erschaffen. Wer möchte, kann Yoshi selbstverständlich auch gemeinsam mit einem Freund durch dieses wollig-wilde Abenteuer begleiten.


Features

- Die Spieler müssen eifrig Garn wickeln, Maschen stricken und Fäden spinnen, um den Geheimnissen von Yoshis fantastischer neuer Welt auf den Grund zu gehen.

- Als kuschelige virtuelle Strickversion ist Yoshi gleich noch einmal so niedlich. In Yoshi's Woolly World besteht nicht nur er, sondern auch seine komplette Umgebung aus feinen Stoffen wie Filz, Garn und Baumwolle, die dank brillanter HD-Grafik so realitätsnah wirken wie niemals zuvor - fast so, als könne man sie berühren.

- Anstelle von Eiern wirft Yoshi dieses Mal Garnknäuel auf seine Gegner. Piranha-Pflanzen kann er mit einer bunten Kordel den nimmersatten Rachen stopfen. Und wenn es darauf ankommt, kann er mit einem Faden auch rasch Hintergrundelemente zusammenfügen.

- Im Zwei-Spieler-Kooperationsmodus kann ein Spieler den anderen einsaugen und in ein Knäuel umwandeln. Das kann er dann in schwer erreichbare Areale katapultieren, um sie auszukundschaften.

- Co-Entwickler von Yoshi's Woolly World ist die Spieleschmiede GoodFeel,

die für Kirby und das Magische Garn verantwortlich zeichneten, sowie Nintendo Co., Ltd unter der Leitung von Takashi Tezuka, dem Produzenten von Yoshi's Story und der Yoshi's Island-Spielereihe.



Dieses Produkt zur persönlichen Checkliste hinzufügen - Diese Funktion steht nur nach Login zur Verfügung
Jetzt diesen Titel online bestellen:
Yoshi's Woolly World (Wii U) in Deutschland online bestellen   Yoshi's Woolly World (Wii U) in Österreich online bestellen
Dieser Titel ist bereits erschienen und im Handel erhältlich!
Erscheinungsdatum: 26.06.2015
Preis Deutschland: 44,00 €
Preis Schweiz: 55,00 sFr
Kategorie: Wii U
Hits: 874
Hersteller: © 2015 Nintendo


Ihr könnt hier in unserer Checkliste nach bestimmten Titeln suchen. Gebt dazu den Suchbegriff ein und klickt auf Suchen. Die Suche wird nur im Titel der Comics durchgeführt:

Suche