Splashpages  Home Games  Rezensionen  Rezension  Super Little Acorns 3D Turbo
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3.442 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Super Little Acorns 3D Turbo

Entwickler: Pixel Toys
Publisher: Pixel Toys

Genre: Download
USK Freigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG.
ca. Preis: 4,99 €

Systeme: 3DS

Inhalt:
2012 wurde für iOS ein Plattformer namens Little Acorns veröffentlicht, der später auch auf das Windows Phone portiert wurde. Mit Super Little Acorns 3D Turbo gibt es nun eine ordentlich aufgemotzte und vor allem erweiterte Fassung für Nintendos 3DS über den eShop.



Meinung:

  Eichhörnchen Mr. Nibbles muss seine Familie über die Runden bringen. Leider wurden ihm von bösen Buben alle seine Eicheln geklaut. Daher muss er durch die Level huschen, und alle Eicheln wieder einsammeln. Außerdem möchten alle Level in bestimmten Zeiten absolviert und komplett von allen Gegnern und Früchten bereinigt werden. Das bringt wiederum mehr Eicheln und Mr. Nibbles seinem Jahresziel näher. Weiterhin gibt es dafür allerhand Kostümoptionen, die zwar keinen wirklichen Nutzen haben, aber ganz drollig aussehen.

Ninja Style
Mr. Nibbles erlernt auf seinem Weg durch die Level einige Fähigkeiten, mit deren Hilfe er an die Eicheln kommen kann. So kann er sich mit einem Seil an der Decke entlanghangeln oder durch Power Ups ultraschnell und unverwundbar werden oder höher springen. Die Level sind allesamt sehr kurz und eignen sich perfekt für Zwischendurch, können aber schnell süchtig machen. Thematisch sind die Level an die vier Jahreszeiten angelehnt und warten mit entsprechenden Feinheiten auf. So wird im Winter über den glatten Boden gerutscht, während es im Herbst stachelige Feinde gibt.

Volle Kontrolle
Im direkten Vergleich zum iOS-Vorgänger siegt Super Little Acorns 3D Turbo haushoch. Nicht nur ist der Name viel cooler, der größte Pluspunkt ist die Steuerung über klassische Knöpfe. Gerade bei einem Plattformer, bei dem pixelgenaues Landen und Geschwindigkeit essentiell sind, kann eine solche Steuerung punkten. Vor allem im Turbo Modus kann eine Touchsteuerung nicht mehr mithalten.

Mehr drin
Apropos Turbo Modus: das ist eine weitere Neuerung in dieser Version. Im Turbo Modus kann das Spiel noch einmal auf einer höheren Geschwindigkeit und damit einem höheren Schwierigkeitsgrad gespielt werden. Außerdem gibt es noch den Herausforderungsmodus. Hier gibt es noch einmal 10 Level in drei Schwierigkeitsgraden zu absolvieren. Das letzte neue Feature ist der 3D-Effekt, der zwar nett anzusehen, letztendlich aber bei einem zweidimensionalen Plattformer doch absolut sinnfrei ist. Die Grafik selbst kann aber dafür durchaus überzeugen und ist dank der Jahreszeiten abwechslungsreich und bunt gehalten. Die verschiedenen Zierwerke zur Personalisierung von Mr. Nibbles leisten ebenfalls ihren Beitrag. Der Sound hingegen ist zu vernachlässigen. Die Hintergrundmusik ist zwar nicht schlecht, aber es gibt zu wenig verschiedene Songs, als dass einem die Lieder nicht schnell aus den Ohren wieder rauskommen.


Fazit:
Bild unseres Mitarbeiters Kai Wommelsdorf kaiIm Vergleich zu den Cent-Beträgen, die man in den Shops von Google und Apple für Spiele ausgibt, ist Nintendos eShop natürlich immer noch gnadenlos überteuert (für ein Gameboy-Spiel von vor 20 Jahren kann man keine 5 Euro mehr verlangen). Die 5 Euro, die für Super Little Acorns 3D Turbo hingelegt werden müssen, sind da aber vergleichsweise gut angelegt. Zwar zahlt man hier im Vergleich zu iTunes den fünffachen Preis, bekommt dafür aber auch einen Batzen mehr Inhalt und vor allem eine Plattformer-gerechte Steuerung mit Steuerkreuz und Knöpfen geliefert. Es handelt sich zwar nicht um die Neuerfindung des Rades in diesem Genre, aber für Zwischendurch ist der Titel einfach super.

Super Little Acorns 3D Turbo - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Autor der Besprechung:
Kai Wommelsdorf

Screenshots








Wertungen Pluspunkte Minuspunkte
Wertung: 7.375 Grafik: 7.50
Sound: 6.50
Steuerung: 8.00
Gameplay: 7.50
Wertung: 7.375
  • Viele Level
  • Gut für Zwischendurch
  • Verzierungen
  • Gelungene Steuerung
  • Musik mit wenig Abwechslung

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.05.2013
Kategorie: Download
«« Die vorhergehende Rezension
Dragon's Dogma: Dark Arisen
Die nächste Rezension »»
Far Cry 3: Blood Dragon
Die Bewertung unserer Leser für dieses Game
Bewertung: 6 (1 Stimme)
Bewertung
Du kannst dieses Game hier benoten. Wohlgemerkt soll nicht die Rezension, sondern das Game an sich bewertet werden! Du hast also dieses Game gespielt? Dann bewerte es hier. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1.
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6