Splashpages  Home Games  Rezensionen  Rezension  Hyrule Warriors Legends
RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 2.858 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Hyrule Warriors Legends

Entwickler: Omega Force
Publisher: Nintendo

Genre: Strategie
USK Freigabe: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
ca. Preis: 39,75 €

Systeme: 3DS

Inhalt:

Hyrule_Warriors_Legends_Logo

Hyrule wird angegriffen. Eine dunkle Macht ist aufgetaucht und bedroht das Land, doch Rettung naht, denn der Held der Zeit ist wieder da. Der Krieg gegen das Böse wird daraufhin quer durch Raum und Zeit ausgetragen.



Meinung:

Nur für den New 3DS geeignet
Einer der besten Titel für die WiiU war Hyrule Warriors. Ich hatte das Game damals getestet und es durchaus positiv bewertet. Umso überraschter war ich, als letztes Jahr auf der E3 eine Adaption des Spiels für den 3DS angekündigt worden ist. Es stellte sich die Frage, wie es den Entwicklern Omega Force und Team Ninja überhaupt gelingen würde, den Titel auf den Handheld zu transportieren, dessen Hardwarepower an die der WiiU noch nicht mal ansatzweise herankommen würde.

In der Tat treibt die Anpassung den Handheld an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit. Der 2DS und der normale 3DS haben längst nicht die Leistung, um das Game ruckelfrei darzustellen. Wer es wirklich in allem Glanz genießen möchte, der ist sogar auf den New 3DS angewiesen, da nur dort der 3D-Effekt zur Geltung kommt.

Stottern inklusive
Leider wird dies mit Framerate-Einbrüchen erkauft. Zwar nicht ganz so heftig, wie bei den anderen Versionen des Handhelds, aber man merkt es doch, wie schwer der New 3DS zu arbeiten hat. Allerdings muss man natürlich anmerken, dass es trotzdem eine großartige Leistung ist, das Spiel so auf den Handheld zu übertragen, dass es der Vorlage nahe geblieben ist. Und es sieht auch phantastisch aus! Wie man sich durch die Massen an Feinden kämpft oder die bildschirmfüllende Bosskämpfe… Man wird seinen Spaß haben!

Inhaltlich hat man es mit einer Art Game of the Year-Edition zu tun. Sprich, man hat es mit dem Coregame plus allen DLCs zu tun, die bis dahin veröffentlicht worden sind. Als besonderer Bonus wurde außerdem der Verpackung ein Downloadcode für die Möglichkeit beigelegt, diese zusätzlichen Inhalte für die WiiU herunterzuladen, falls man sie bei dieser Fassung noch nicht besitzt, was ein toller Service seitens Nintendo ist.

Neuerungen, die das Spiel verbessern
Die Story wurde durch die DLCs sinnvoll erweitert. Der Wind Waker DLC bietet einen erweiterten Epilog an, derweil man das Schlachtfeld auch mit Toon Link und dem Roten Leunenkönig unter anderem erkunden kann. Ebenfalls kriegt man mit Linkle die erste weibliche Inkarnation des Helden der Zeit, die sich erstaunlich frisch und gut spielt.

Beim Gameplay gibt es ebenfalls einige kleine Neuerungen, die es frisch halten. So erhält man jetzt die Möglichkeit, jederzeit während des Kampfes den Helden zu wechseln. Die jeweiligen Figuren werden auf dem Touchscreen dargestellt und sind nur einen Klick entfernt.

Vorbei die Zeit der Unruhe
Außerdem sind nun überall auf dem Schlachtfeld Eulenstatuen verteilt, mit denen man besser von Ort zu Ort reisen kann. Das ständige Hetzen, um rechtzeitig an einen bestimmten Ort hinzukommen, gehört damit der Vergangenheit an, womit dies ebenfalls eine gelungene Neuerung ist.

Auch der Soundtrack ist gut geworden. Besonders bei den Geräuschen wird klar, dass sich hier die Entwickler jede Mühe gegeben haben, das WiiU-Erlebnis nahtlos auf den 3DS zu übertragen, was ihnen auch gelungen ist!



Fazit:
Bild unseres Mitarbeiters Götz Piesbergen

Wer einen New 3DS besitzt, der wird mit Hyrule Warriors Legends seinen Spaß haben. Das Spiel treibt den Handheld an seine Grenzen und darüber hinaus, was sich durch Framerateeinbrüche bemerkbar macht, was allerdings an dieser Version das einzige Manko ist, da sie ansonsten rundum überzeugen kann. Es ist eine Art Game of the Year-Edition, die man vor sich hat. Alle DLCs, die zuvor für die Wii U herausgebracht wurden, sind enthalten und lassen sich auch für die Wii U herunterladen. Das Gameplay wurde durch die Möglichkeit, jederzeit im Spiel den Charakter wechseln zu können und per Eulenstatue über die Karte zu reisen, sinnvoll erweitert und erleichtert.



Hyrule Warriors Legends - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Autor der Besprechung:
Götz Piesbergen

Screenshots


















Wertungen Pluspunkte Minuspunkte
Wertung: 8.1875 Grafik: 7.00
Sound: 9.00
Steuerung: 8.75
Gameplay: 8.00
Wertung: 8.1875
  • Eine Art Game of the Year-Edition für den 3DS
  • Endlich Software für den New 3DS
  • Sinnvolle Neuerungen
  • Besitzer eines 3DS oder 2DS haben nicht viel vom Spiel
  • Framerateeinbrüche

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.04.2016
Kategorie: Strategie
«« Die vorhergehende Rezension
Need for Speed (2016)
Die nächste Rezension »»
Pokémon Tekken
Die Bewertung unserer Leser für dieses Game
Bewertung: Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst dieses Game hier benoten. Wohlgemerkt soll nicht die Rezension, sondern das Game an sich bewertet werden! Du hast also dieses Game gespielt? Dann bewerte es hier. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1.
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6