Splashpages  Home Games  Specials  Jade Empire  Grafik auf höchstem Niveau
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Grafik auf höchstem Niveau

Unbenannt_5.jpgWer die dynamisch inszenierten Kämpfe einmal gesehen hat, kommt aus dem Schwärmen kaum noch heraus. Die Figuren bewegen sich dermaßen realistisch und elegant, dass man sie mit echten Schauspielern eines asiatischen Actionfilms verwechseln könnte. Überhaupt gingen die Designer mit viel Liebe zum Detail ans Werk und erschufen wunderschöne Landschaften, idyllische Dörfer und mystisch anmutende Höhlenlabyrinthe.
In jeder Minute des Spiels wird man in eine atmosphärisch dichte Welt hineingezogen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Dazu trägt auch die tolle Akustik bei: Aus den Boxen erklingen besinnliche Melodien, die sich bei Kampfbeginn schnell in treibende Trommelrhythmen verwandeln.

Fazit
Die Programmierer von Bioware gelten als Rollenspiel-Experten und liefern auch mit "Jade Empire" einen Beweis ihres Könnens ab. Der Fokus des Spiels liegt zwar deutlich auf den abwechslungsreich gestalteten Kämpfen, doch genretypische Aspekte wie der Charakterausbau sind ebenfalls vorhanden.
Neben der reinen Action ist es vor allem die grandiose Atmosphäre des alten China, die jeden Spieler vor den Bildschirm fesselt. Selten zuvor war eine Welt so lebendig und faszinierend. PC-Besitzer müssen allerdings noch etwas warten, denn zunächst kommen ausschließlich Xbox-Besitzer in den Genuss des Spiels. "Jade Empire" gehört definitiv zu den großen Spiele-Höhepunkten des Jahres.



Special vom: 07.03.2005
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials