Splashpages  Home Games  Specials  What happened to „Shenmue 3“?  Geld machen mit Shenmue
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Geld machen mit Shenmue

shenmue03.jpgLeider blieb auch dem zweiten Teil der Serie der kommerzielle Erfolg verwehrt und somit versuchte man sich an weiteren Einnahmequellen. 2003 wurde der zweite Teil auf die Xbox gebracht (komplett in Englisch und mit DVD-Film des ersten Teils), der ein paar nette Neuerungen brachte, wie z.B. ein Kamera-Feature, mit dem man jederzeit ein Foto machen konnte, das auf der Festplatte gespeichert wurde.

Aus zusammengeschnittenen In-game-Szenen und Zwischensequenzen, wurde aus dem ersten Teil 2001 ein Film, der bei der Xbox-Version als DVD beilag, in Korea als Import-VCD und DVD zu haben war und es in Japan sogar in die Kinos schaffte. Den zweiten Teil der Serie ereilte das gleiche Schicksal und erschien 2003 als Doppel-DVD und war mit seinen fast 4 Stunden einer der längsten Kinofilme in Japan.

Es folgten die üblichen Merchandiseartikel, wie etwa Schlüsselanhänger, Puppen, Figuren, Stifte, Soundtrack CDs etc.



Special vom: 19.04.2005
Autor dieses Specials: Matthias Olschewski
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials