Splashpages  Home Games  Specials  Guild Wars  Krieg der Gilden
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Krieg der Gilden

3er_Kampf.jpg
Wie der Name schon sagt, dreht sich das Meiste in Guild Wars um Gildenkriege und somit PvP Auseinanderstzungen. Man schließt sich in Gilden zusammen und betritt mit anderen Gilden die PvP-Karten. Hier wird man Quests vergeblich suchen, es geht Auge um Auge, um den Sieg der eigenen Gruppe und somit das Versagen der anderen. In Ranglisten werden die nahmenhaftesten Gilden und Kämpen erwähnt und somit ensteht ein heftiger Wettstreit um die Krone! Das Manko anderer MMORPG's, dass manch ein Kampf nur aufgrund einzigartiger Ausrüstung entschieden wird, ist bei Guild Wars nicht der Fall und somit entscheiden Abstimmung, Taktik und die Erfahrenheit der Gruppe über Sieg und Niederlage.
Für PvP süchtige Spieler hat Guild Wars eine Besonderheit, man kann das Spiel schon mit einem LV20 Charakter beginnen. Dadurch kann man sich ohne großes Gequeste einen fertigen, nach allen Wünschen austarierten, Charakter erschaffen und sich ins Getümmel werfen. Sicherlich ein schöner Aspekt, denn nebenbei kann man schnell alle Klassen ausprobieren und ein ärgerliches verskillen ist auch nicht möglich!

Nur mag sich nun einer fragen, warum dann überhaupt questen, wozu all die Mühe, wenn jeder zu Beginn eigentlich schon "fertig" sein kann? Nun, es ist eine Frage des Spielergeschmacks, will man schnell mit dem Charakter PvP betreiben, dann ist Guild Wars die Erfüllung. Will man aber langsam einen Charakter aufbauen, sich mit ihm identifizieren und darüber freuen, was für ein Prachtkerl er am Ende geworden ist, dann ist ein WoW oder Everquest 2 sicher erfüllender.

Günstig? Doch nicht so ganz!
Das Fehlen von Monatsbeiträgen, das die letzte Hürde der meisten Zocker vor einem MMORPG ist, wird dadurch geschwächt, dass sämtliche Add-ons Geld kosten werden. Zwar verspricht Flashpoint, dass man das Spiel auch ohne diese weiterspielen kann, nur wer mag schon eine alte Version spielen während die Käufer der aktuellen Ausgabe sich über die tollen Aspekte, Fähigkeiten und Spielerlebnisse der Erweiterung freuen. Allerdings wird Guild Wars trotz der Add-ons nicht soviel kosten wie herkömmlich MMORP's.
Für alle, die auf den Geschmack gekommen sind, die erfreulichste Nachricht! Guild Wars steht seid dem 29.04.05 in den Läden und kann erworben werden.



Special vom: 30.04.2005
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials