Splashpages  Home Games  Specials  Okami  Glaubensfragen
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Glaubensfragen

dialog.jpgOrochi mag die Welt verwüstet haben, ganz entvölkert ist sie jedoch nicht: Amaterasus Handlungen konzentrieren sich auf das Umfeld des Dorfes Kamiki. Wenn dessen Bewohner beten, sollte die Göttin sehr genau hinhören, denn so erfährt sie viel über die Wünsche der Menschen. Setzt sie diese dann in die Realität um, glaubt das Volk besonders fest an sie - gleichzeitig steigt so die Macht, die ihr zur Verfügung steht. Bei der Kommunikation mit den Dorfbewohnern bekommt Amaterasu, die in ihrer Wolfsgestalt nicht sprechen kann, Hilfe von einem kleinen Feenwesen namens Issun. Dessen freche Kommentare sorgen übrigens dafür, dass bei all der apokalyptischen Stimmung auch eine gesunde Portion Humor ins Spiel kommt. Nach gegenwärtigem Stand der Dinge wird Okami übrigens leider keine Sprachausgabe aufweisen; alle Gespräche laufen in Textform ab.

final_logo.jpgWölfe in Europa?
Okami war zur E3 zu etwa 30% fertiggestellt. Capcom hat bereits angekündigt, das Spiel nicht nur in Japan, sondern auch in Amerika auf den Markt zu bringen - auf der E3 waren zwei Abschnitte einer schon ins amerikanische übersetzten Fassung spielbar. Ein Europa-Release des Spiels wurde leider noch nicht bestätigt. Auch die Japaner werden aber wohl nicht vor 2006 in die Rolle der Sonnengöttin in Wolfsgestalt schlüpfen dürfen, insofern bleibt für Capcom ja noch genügend Zeit, um sich über die Vermarktung dieses innovativen Titels in Europa Gedanken zu machen. Es wäre wirklich äußerst bedauerlich, wenn uns ein Spiel, das derart gekonnt japanische Mythologie mit verblüffender Spielmechanik verbindet, vorenthalten bliebe.



Special vom: 13.07.2005
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials