| | |
|
|
Glaubensfragen |
Orochi mag die Welt verwüstet haben, ganz entvölkert ist sie jedoch nicht: Amaterasus Handlungen konzentrieren sich auf das Umfeld des Dorfes Kamiki. Wenn dessen Bewohner beten, sollte die Göttin sehr genau hinhören, denn so erfährt sie viel über die Wünsche der Menschen. Setzt sie diese dann in die Realität um, glaubt das Volk besonders fest an sie - gleichzeitig steigt so die Macht, die ihr zur Verfügung steht. Bei der Kommunikation mit den Dorfbewohnern bekommt Amaterasu, die in ihrer Wolfsgestalt nicht sprechen kann, Hilfe von einem kleinen Feenwesen namens Issun. Dessen freche Kommentare sorgen übrigens dafür, dass bei all der apokalyptischen Stimmung auch eine gesunde Portion Humor ins Spiel kommt. Nach gegenwärtigem Stand der Dinge wird Okami übrigens leider keine Sprachausgabe aufweisen; alle Gespräche laufen in Textform ab.
Wölfe in Europa? Okami war zur E3 zu etwa 30% fertiggestellt. Capcom hat bereits angekündigt, das Spiel nicht nur in Japan, sondern auch in Amerika auf den Markt zu bringen - auf der E3 waren zwei Abschnitte einer schon ins amerikanische übersetzten Fassung spielbar. Ein Europa-Release des Spiels wurde leider noch nicht bestätigt. Auch die Japaner werden aber wohl nicht vor 2006 in die Rolle der Sonnengöttin in Wolfsgestalt schlüpfen dürfen, insofern bleibt für Capcom ja noch genügend Zeit, um sich über die Vermarktung dieses innovativen Titels in Europa Gedanken zu machen. Es wäre wirklich äußerst bedauerlich, wenn uns ein Spiel, das derart gekonnt japanische Mythologie mit verblüffender Spielmechanik verbindet, vorenthalten bliebe. |
| |
| | |
Eine Produktion der
Splashpages.
Copyright © 1996-2024
Splashp@ges -
Impressum -
Suche -
Drucken -
Labelled mit ICRA
Unsere Kooperationspartner:
EA,
Ubi Soft,
Eidos,
Sony,
Nintendo,
Microsoft,
Atari,
Konami,
Vivendi Universal Games,
Take 2,
Activision,
THQ,
Codemasters,
Koch Media,
dtp,
Pointsoft,
Testfreaks u.a.