Splashpages  Home Games  Specials  Splashgames History: Capcom  Ein neuer Aspekt des Horrors
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Ein neuer Aspekt des Horrors

capcom_05.jpg "Resident Evil" (Biohazard in Japan) erschien 1996 auf der PlayStation. Damit wurde ein vollständig neues Genre, nämlich das des Survival-Horrors, erschaffen. "Resident Evil 4", der aktuelle Teil der erfolgreichen Serie, erschien für den GameCube und die PS2 und bekam hervorragende Bewertung. Außerdem wurde Resident Evil zweimal verfilmt und zwar 2002 und 2004.

1996 war auch das Geburtsjahr von Capcoms zweiter erfolgreicher Beat ‘em up Reihe, "Darkstalkers". Genau wie Street Fighter war es ein 2D Prügler, nur mit Horror Figuren, wie Vampiren, Werwölfen oder Mumien. Mit "Star Gladiator" versuchte Capcom einen 3D Prügler an den Start zu bringen. Leider war dem Spiel kein großer Erfolg beschieden.
1997 erschien mit "Marvel Super Heroes vs. Street Fighters" der erste Crossover Prügler. Im Laufe der Jahre sollten Capcoms Prügel Helden auch noch auf die von SNK treffen!

Im gleichen Jahr wurde auch "Flagship Co." gegründet. Dieses Entwicklerstudio war für "Onimusha" verantwortlich und programmierte die Zelda Spiele für den GameBoy.

Mit Street Fighter III erschien die lang ersehnte Fortsetzung von Street Fighter II. Allerdings heißt es, dass erst mit "Street Fighter III" - 3rd Strike, das 1999 rauskam, der dritte Teil erfolgreich in die Fußstapfen seines Vorgängers treten konnte.
1998 kam der zweite Teil der "Resident Evil" - Reihe und mit "Darkstalkers 3" der dritte Teil der erfolgreichen Darkstalkers Reihe heraus, während mit "Rival Schools" ein weiterer 3D Prügler erschien.




Special vom: 17.07.2005
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials