RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die letzten Jahre

capcom_06.jpg1999 erschien mit "Dino Crisis" ein weiterer Titel, der eine erfolgreiche Spielereihe begründete.
Im gleichen Jahr erschien mit "Street Fighter EX 3" der dritte Teil der EX Reihe, die Street Fighter in die dritte Dimension brachte.
2001 kam mit "Mega Man Battle Networx" eine weitere - vor allem auf dem GameBoy Advanced erfolgreiche - Mega Man Version heraus und spielte in einem komplett anderen Universum.
Im selben Jahr erstürmte mit "Onimusha" für die PS2 weiterer Mega-Hit den Markt. Onimusha ist ein Strategiespiel, das - im mittelalterlichen Japan angesiedelt - über eine äußerst dichte Story und Atmosphäre verfügte.
2002 erschien mit "Devil May Cry" eine weitere Horror Kracher für die PS2, der vorallem durch seinen übercoolen Helden Dante überzeugte.
2004 wurden die Clover Studios gegründet, ein Entwickler Studio, das sich für die erfolgreiche "Viewtiful Joe" Reihe verantwortlich zeigt.

2005 steht im Zeichen von Resident Evil 4 und Killer 7. Beides Spiele, die für Furore sorgten und noch sorgen werden. RE4, weil es eine erfolgreiche Wiederauffrischung der Resident Evil Reihe war und Killer 7 wegen seiner extremen Optik und noch extremeren Spieleweise.



Special vom: 17.07.2005
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials