RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Resümee

capcom_07.jpgCapcom ist neben Konami eines der wenigen Entwicklerstudios, das - sozusagen von der ersten Stunde an - Spiele hergestellt hat. Schon damals war ein gewisser Trend bemerkbar: Capcom brachte innovative Spiele herraus, setzte sie - mit einem starkem Mangel an neuen Ideen - ad infinitum fort. Das zeigt sich besonders an der Mega Man Reihe, an derem Spielprinzip sich im Laufe der Jahre kaum etwas geändert hat..

Mit Street Fighter II war man sehr erfolgreich, blieb aber lange Zeit der 2D Graphik treu. Nennenswerte 3D Prügler oder 3D Action Spiele fallen einem nicht so recht ein. Das änderte sich erst mit der PlayStation und dem Saturn, wo zum einen mit "Mega Man Legends" die Mega Man Reihe in die dritte Dimension konvertiert wurde und zum anderen mit "Rival Schools" ein guter 3D Prügler herauskam.
Risiken geht Capcom inzwischen auch wieder ein. "Killer 7" ist ein extrem merkwürdiges Spiel, das wohl manche Leute eher verschreckt als anlockt.

Summa Sumarum steht Capcom für Spielespass ohne nennenswerten Schnick oder Schnack. Dies mag ein Grund sein, weshalb diese Firma noch heute so erfolgreich ist. 



Special vom: 17.07.2005
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials